Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Rezept bitte.
Aber gerne doch, das ursprüngliche Rezept ist mit Nektarinen:
Zutaten:
125g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
100g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
200g gem. Haselnüsse
75ml Milch
4 reife Nektarinen (à ca. 150g)
2 El AprikosenkonfitüreEine Springform (26cm)fetten, 125g Butter Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz cremig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse mischen abwechselnd mit der Milch unterrühren. Teig in die Form füllen, glatt streichen.
Ofen vorheizen (175 Grad). Nektarinen waschen, trocken reiben, in Spalten schneiden. Nektarinen fächerförmig im Kreis auf den Teig legen, leicht andrücken, ca. 40 Minuten backen. Konfitüre durch ein feines Sieb streichen, bei schwacher Hitze erwärmen. Nach ca. 30 Minuten Backzeit den Kuchen damit bestreichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah super danke dir!
-
Hier gab es heute einen Haselnuss-Mandel-Gugelhupf.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gab es heute einen Haselnuss-Mandel-Gugelhupf.
Hier! Ich! Ich!
-
Den Kuchen wollte ich am Wochenende mal ausprobieren. Liest sich sehr frisch für ein warmes WE
-
-
Ich habe meinen Kollegen eine Kühlschranktorte mit Erdbeeren in Himbeer-Mango-Creme spendiert. War ratzfatz weg.
Backen ist bei uns noch nicht, wegen Hitze.
-
Ich habe meinen Kollegen eine Kühlschranktorte mit Erdbeeren in Himbeer-Mango-Creme spendiert. War ratzfatz weg.
Backen ist bei uns noch nicht, wegen Hitze.
Der Himbeer-Käsekuchen ist auch ein reiner Kühlschrankkuchen
-
Kennt jemand ein Rezept für eine einfache Torte?
-
Hi, bruache noch ein paar Infos: Obst, Nuss, Schokolade? Mit Alk oder Ohne? Buttercreme, Sahnecreme oder was Leichteres?
-
Soll es eine mit Obst oder Schoko werden. Darf Quark, Sahne, Mascarpone usw. rein?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!