Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe heute eine Pfirsich-Maracuja-Torte und eine Schokoladentorte gebacken, mein Sohn wird morgen 18.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Feiert schön und lasst es euch schmecken.
LG
Sacco -
Feiert schön und lasst es euch schmecken.
Danke Dir, die Pfirsich Maracuja Torte gab es schon zum Frühstück
-
am Sonntag ist Muttertag. Ich fühle mich wie ein leeres Meer, nicht eine einzige Idee was ich Mom schenken könnte. Nichts. Null. Leider verschwindet das Datum nicht wenn ich die Wand angucke und leise atme
also muss was her.
Erschwerend kommt dazu dass Morgen früh das Päckli rausmuss
Ich mag nicht mehr. Ich setz' mich in eine Ecke und weine.
Aber weil das auch nicht hilft, hab' ich mal ein paar Dings gebacken, sind die nicht schön goldig im Backi?
*klick* zum .jpg
Neulich sagte sie, sie hätte so Lust auf Eierlikör aber sie weiss nicht, wie sich das mit den Medis verträgt.
Also hab' ich ihr Eierlikörmuffins (? heisst das so?) gebacken.
Wenn man den Alk nämlich isst statt trinkt, gilt er nicht
Fötteli von den Schnapsis
Ich hass das wenn ich so leer und ideenlos bin. Das mag ich nichtAber fein sind die Dinger
-
Und wenn Du Blumen per Fleurop schickst ? Ist zwar auch nicht so ideenreich, aber wenn das Päckchen morgen raus muss, ist die Frage ob die Muffins bis Sonntag halten, ich mache die nämlich auch öfter, sind echt lecker, bei mir kommt noch Schokolade mit rein. Liest Deine Mutter gerne ? Meine kann ich mit einem Buch immer erfreuen oder mit einem leckeren besonderen Öl oder Essig, zum Geburtstag gab es u.a. Dattelessig, Hast Du ein Jacques Weindepot in der Nähe ? Da gibt es lecker Schokosachen mit Suchtfaktor, wir einschließlich meiner Eltern können nicht genug davon kriegen, z.B. ARLEQUINES Walnusspralinen oder Kougelhopfs d*Alsace, da steht meine Mutter total drauf, dies erinnert sie an das Eiskonfekt aus ihrer Kindheit.
-
-
Du könntest Eierlikör selbst machen, dann kannst du auch die Alkoholmenge bestimmen.
Hier ist ein Rezept, hört sich gut an: Eierlikör Rezept - selber machen ist ganz einfach und so einfach!
Oder noch was süßes, kann man auch gut verschicken:
marzipanhaeschen-zu-eierlikoer-hupf-mit-schokogeheimnis-73434.htmlEin tolles Geschenk ist auch selbstgemachte Schokolade: Selbstgemachte Schokolade - ideal zum Verschenken ;) - tellerabgeleckt
Oder Eierlikör-Marmelade:
Marmelade mit Eierlikör Rezepte - kochbar.deToll, jetzt hab ich Hunger
Und Lust Marmelade zu kochen
-
Ihr seid megalieb, Merci vielmal
Meist habe ich tausend Ideen aber manchmalDas Eierlikörrezept ist gespeichert
irgendwann ist dann ja auch wieder Weihnacht
und Geburtstag kommt auch noch uuuund Halloween und Einfachso
Marzipan mache ich öfter selbst (also ganz selbst, ohne Rohmasse), mag ich sehr gern und auch mein Schatz
Mom nicht so aber sie hat den optimalen Allesvernichter daheimda verkommt nix.
Blumen gehen leider nicht, sie erträgt den Geruch von den gekauften Blumen nicht so gut, meine Schwester schenkt ihr immer einen Strauss, der muss dann Draussen wohnen.
Pralinen sind eine gute Ideedanke
Mache ich glaub dann selber wieder, wenn's kühler ist.Ich hab' noch ein, zwei Kleinigkeiten gefunden die ihr gefallen könnten, die Muffins bleiben theoretisch gut
praktisch werden die bestimmt vorher vernichtet. Sie hat's nicht so mit warten mit Päckli öffnen
Musste heute dann auch per Express raus, weil Annahmeschluss für A-Post verpasst (bei uns ham wer A und B Post: A-Post = ist am nächsten Tag da), Morgen ist ja eben Feiertag. Und am Samstag ist es unsicher. Also besser safe than sorry wie man Neudeutsch so schön sagtDanke für Eure Hilfe
-
Meine Idee kommt leider zu spät.
Du hättest ihr sonst noch einen Wochenendausflug mit euch, Theaterbesuch, Musical, Städteausflug mit Essen gehen schenken können.Ich backe morgen einen Erdbeerkuchen mit Vanillecreme.
LG
Sacco -
Ich werde mich Sonntag an einer Charlotte Royal für meine Mama versuchen. Mal schauen, ob das was wird. Ich werde berichten
-
Das Paket kam heute an und die Muffins schmecken gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!