Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Eierlikörkuchen, grad im Ofen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute mein altes Dr. Oetker Backbuch rausgekramt und eine Quark-Sahne-Torte gemacht.
-
Mein Vater bittet euch um Hilfe. Er hat einen Kurs in einer Oberschule, der sich Mädchen in Technik nennt. Seine Mädchen dürfen sich zum Geburtstag immer ein Gebäck wünschen. Nun kam eine mit dem Wunsch "Brownies mit Schokoladenkern" an.
Hat jemand von euch ein bereits erprobtes Rezept dafür? Es darf einfach, kompliziert, schnell oder langwierig sein, bei den Zutaten gibt es kein Limit, also nicht vegan, keine Unverträglichkeiten, nichts. Also, bitte her mit all euren entsprechenden Rezepten. -
Hm, Brownie mit Schokokern jetzt nicht, aber ich habe für Sohnemann mal den weltbeste Schokoladen - Blechkuchen gebacken. Der kam gut an bei seinen Klassenkameraden. Vielleicht einfach noch ein Stück Schokolade zusätzlich mit rein?
-
https://amerikanisch-kochen.de…-mit-fluessigem-kern/2762
Ich finde es recht aufwändig, aber sehr lecker
-
-
Heute hat mein Bruder Geburtstag und ich hab ihm versprochen, für seine Kollegen im Büro zu backen. Somit habe ich gestern also
Schokomuffins mit Schokobon-Kern
einen Blechkuchen mit Himbeeren und Schokostückchen
und
einen Bananen-Buttermilch-Blechkuchen gebacken. Kam alles super an :-)Hier ein Foto vom Endprodukt, noch undekoriert:
-
Heute hat mein Bruder Geburtstag und ich hab ihm versprochen, für seine Kollegen im Büro zu backen. Somit habe ich gestern also
Schokomuffins mit Schokobon-Kern
einen Blechkuchen mit Himbeeren und Schokostückchen
und
einen Bananen-Buttermilch-Blechkuchen gebacken. Kam alles super an :-)Hier ein Foto vom Endprodukt, noch undekoriert:
Kannst du vllt die Rezepte hier einstellen von den 3 Sachen ?
-
Na klar
Schokomuffins:
Barbara's Backstube: schnelle Schoko Muffins
Ich habe kein Pudding-Pulver genommen, sondern Backpulver. Und in jedes Muffin ein halbes Schokobon reingesteckt.Himbeer-Blechkuchen:
versunkener-himbeer-blechkuchen-3710.html
Nicht zu lange backen, der wird sonst trocken.Und der Bananen-Buttermilch-Kuchen war eine Eigenkreation:
2 Eier
275ml Buttermilch
Zitronensaft und -schale
300g Banane (ca. 2 Stück)
200g Zuckeralles verrühren und dann 500g Mehl und 1 Pack Backpulver dazu. ca. 25min bei 175°C backen. Als Glasur 200g Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und auf dem abgekühlten Kuchen verstreichen. Voilà
-
Mein Vater bittet euch um Hilfe. Er hat einen Kurs in einer Oberschule, der sich Mädchen in Technik nennt. Seine Mädchen dürfen sich zum Geburtstag immer ein Gebäck wünschen. Nun kam eine mit dem Wunsch "Brownies mit Schokoladenkern" an.
Hat jemand von euch ein bereits erprobtes Rezept dafür? Es darf einfach, kompliziert, schnell oder langwierig sein, bei den Zutaten gibt es kein Limit, also nicht vegan, keine Unverträglichkeiten, nichts. Also, bitte her mit all euren entsprechenden Rezepten.Ich suche Dir meins raus wenn Du magst, ist eine Megaschweinerei zum essen
heisst es ist umwerfend gut
Die Brownies bleiben weich und die Schoggi drin ist recht flüssig.
Ich mache die immer, wenn ich was von jemandem will -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!