Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Mein Vater bittet euch um Hilfe. Er hat einen Kurs in einer Oberschule, der sich Mädchen in Technik nennt. Seine Mädchen dürfen sich zum Geburtstag immer ein Gebäck wünschen. Nun kam eine mit dem Wunsch "Brownies mit Schokoladenkern" an.
    Hat jemand von euch ein bereits erprobtes Rezept dafür? Es darf einfach, kompliziert, schnell oder langwierig sein, bei den Zutaten gibt es kein Limit, also nicht vegan, keine Unverträglichkeiten, nichts. Also, bitte her mit all euren entsprechenden Rezepten. ;)

• Heute hat mein Bruder Geburtstag und ich hab ihm versprochen, für seine Kollegen im Büro zu backen. Somit habe ich gestern also

Schokomuffins mit Schokobon-Kern
    einen Blechkuchen mit Himbeeren und Schokostückchen
    und
    einen Bananen-Buttermilch-Blechkuchen gebacken. Kam alles super an :-)

Hier ein Foto vom Endprodukt, noch undekoriert:

• Kannst du vllt die Rezepte hier einstellen von den 3 Sachen ? :D

• Na klar =)

Schokomuffins:
    Barbara's Backstube: schnelle Schoko Muffins
    Ich habe kein Pudding-Pulver genommen, sondern Backpulver. Und in jedes Muffin ein halbes Schokobon reingesteckt.

Himbeer-Blechkuchen:
    versunkener-himbeer-blechkuchen-3710.html
    Nicht zu lange backen, der wird sonst trocken.

Und der Bananen-Buttermilch-Kuchen war eine Eigenkreation:
    2 Eier
    275ml Buttermilch
    Zitronensaft und -schale
    300g Banane (ca. 2 Stück)
    200g Zucker

alles verrühren und dann 500g Mehl und 1 Pack Backpulver dazu. ca. 25min bei 175°C backen. Als Glasur 200g Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und auf dem abgekühlten Kuchen verstreichen. Voilà :rollsmile:

• Mein Vater bittet euch um Hilfe. Er hat einen Kurs in einer Oberschule, der sich Mädchen in Technik nennt. Seine Mädchen dürfen sich zum Geburtstag immer ein Gebäck wünschen. Nun kam eine mit dem Wunsch "Brownies mit Schokoladenkern" an.
    Hat jemand von euch ein bereits erprobtes Rezept dafür? Es darf einfach, kompliziert, schnell oder langwierig sein, bei den Zutaten gibt es kein Limit, also nicht vegan, keine Unverträglichkeiten, nichts. Also, bitte her mit all euren entsprechenden Rezepten. ;)

Ich suche Dir meins raus wenn Du magst, ist eine Megaschweinerei zum essen :D heisst es ist umwerfend gut :lol:
    Die Brownies bleiben weich und die Schoggi drin ist recht flüssig.
    Ich mache die immer, wenn ich was von jemandem will :D :pfeif:

• Ich suche Dir meins raus wenn Du magst, ist eine Megaschweinerei zum essen :D heisst es ist umwerfend gut :lol: Die Brownies bleiben weich und die Schoggi drin ist recht flüssig.
    Ich mache die immer, wenn ich was von jemandem will :D :pfeif:

Das Rezept hätte ich auch gern :herzen1: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!