Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich fange mit der Weihnachtsbäckerei grundsätzlich erst nach Totensonntag an. Und hier gibt es einen schönen bunten Teller. Standardplätzchen sind Spritzgebäck, Spitzbuben (allerdings anders geformt), Husarenkrapfen, Mürbeteigplätzchen, Haferflockenplätzchen, Mandelsplitter, kleine Florentiner, Ghana-Taler, Kokosmakronen und englische Butterplätzchen.

Allerdings wurde mein Adventsurlaub nicht genehmigt. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft. Gestartet wird aber auf jeden Fall nächstes WE.

• Hat jemand einen Rezepttipp für Gebäck.
    Soll mit Schokolade sein und dann irgendwie Marmelade(Himbeer, Brombeer, Waldfrucht) drauf kommen. Aber nichts zum ausstechen, das hasse ich.

Vorschläge?

• Hat jemand einen Tipp für mich, ich hätte gern irgendwelche Plätzchen die schnell gehen. Ich hab eigentlich keine Zeit zum Backen, aber brauche für einen Adventskaffee am Sonntag welche.

• Hat jemand einen Tipp für mich, ich hätte gern irgendwelche Plätzchen die schnell gehen. Ich hab eigentlich keine Zeit zum Backen, aber brauche für einen Adventskaffee am Sonntag welche.

Snickerdoodles (vegan) – Cake Invasion!

Snow Puffs スノーパフ (vegan) – Cake Invasion!

Funktioniert auch mit "normaler" Butter bzw. Margarine und Milch.

Ansonsten Heidesand, Husarenkrapfen, Butterplätzchen (entweder ausstechen oder einfach mit einem Messer, Pizzaschneider, o.ä. in Rechtecke schneiden), Zitronen- oder Orangenplätzchen, Cookies, Haferflockenkekse, .... .

• Hat jemand einen Rezepttipp für Gebäck.
    Soll mit Schokolade sein und dann irgendwie Marmelade(Himbeer, Brombeer, Waldfrucht) drauf kommen. Aber nichts zum ausstechen, das hasse ich.

Vorschläge?

Schokoladenspritzgebäck gefüllt mit Konfitüre, Schokomürbteig (mit Messer in Rechtecke schneiden, siehe oben) und füllen, abschließend evtl. noch mit Kuvertüre verzieren oder Husarenkrapfen ;) .

• Wie sieht es in eurer Weihnachtsbäckerei aus? Habt ihr schon gestartet oder steht das noch an? Was backt ihr alles so?

Sagen wir so, der Hund kann bald kein Eiweiß mehr sehen. |)

Ich bin schon seit Tagen/Wochen voll dabei. Ich verschenke zu Weihnachten aber auch nix außer Plätzchen, mein Freund ist da ausgenommen, der bekommt auch was "richtiges".

Ich habe schon:

+/- 150 Elisenlebkuchen
    +/- 150 Gewürzspekulatius
    +/- 300 Haselnussplätzchen
    +/- 360 Linzer Sterne (braucht ja ein Ober- und Unterteil
    +/- 300 Orangenplätzchen
    +/- 200 Vanille Knöpfchen

Kurz vor Weihnachten kommen noch Dattelspiralen und Kokosmakronen.

Das Gelee der Linzer Sterne kommt auch erst später drauf, das ist mir sonst nichts, ebenso die Schoki von den Lebkuchen. Die lagern alle in der Küchenkammer, da ist es recht kühl und da will ich nicht, das die Schoki grau wird. Alles in Dosen/Boxen verstaut, damit sie schön ziehen können und mürbe werden.

Die Küchenkammer ist dicht :ugly: aber so habe ich quasi schon fast alles fertig :applaus:

Ein Blech Lebkuchen.

Und google mal. Die hatten gestern bei Pro Sieben/ Galileo ein paar extrem schnelle Plätzchenrezepte. Habe nicht alle mitbekommen. Aber da waren z. B. auch Makronen mit Karamell dabei, die ich, falls noch Zeit bleibt, gerne mal probieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!