Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

  • wenn Du den jetzt schon isst, dann ist aber an Ostern nix mehr da :p

  • mmmm... ihr lasst mir echt das wasser im munde laufen...


    ich seh schon, muss nach den feiertagen unbedingt back-utensilien nachkaufen :cuinlove: und mir nen muffin-blech borgen...
    oder ich mach einfac käsekuchen ;)


    @Sacco ich hab neulich erdbeerkuchen gemacht und mochte die erdbeeren. hab sie allerdings nach dem kauf auch erst mal 2-3 tage "reifen" lassen (halb beabsichtigt, halb unbeabsichtigt, weil ich keine zeit zum backen hatte ;) )


    @Sacco darf ich fragen, wie du auf deinen benutzernamen gekommen bist? gerne per pn.

  • Ich habe für morgen einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube gebacken. Hoffentlich schmeckt er =)

  • wie lange dauert es denn, bis eine Quarkcreme mit Gelatine fest wird? Ich hoffe sie bleibt jetzt nicht halbdick :/ weil das ist mein Tortenbelag. Ich hasse Sachen mit Gelatine :hilfe:

  • Hast du sie schon eingesetzt? Oder ist die Creme noch separat? Wenn du sie bereits im Ring hast, würde ich die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen und abwarten. Im schlimmsten Fall musst du morgen noch mal mit etwas Gelatine nachbessern. Daumen sind gedrückt!


    Bei mir ist gerade noch ein Russischer Zupfkuchen im Backofen :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!