Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Heute hab ich eine helle Roulade mit Schoko-Sahne-Füllung gemacht. lecker, aber sehr mastig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei uns gab es Apfelkuchen von unseren eigenen Apfelbäumen
-
Gstern hab ich mich mal zu einem Experiment hinreißen lassen: Rührkuchen (sollte ja bekannt sein und kein Problen) dann überlegte ich mir was da rein kann und ich habe mich für zerkrümelten Pumpernickel entschieden. Und was soll ich sagen, ein voller erfolg, schmeckt prima.
-
Bei uns gab es Apfelkuchen von unseren eigenen Apfelbäumen
Die Streusel sehen toll aus!
-
Die Streusel sehen toll aus!
Oh vielen Dank :)
-
-
@caroba
Kannst du das Rezept geben von der Roulade? -
Bei mir beginnt jetzt bald die Weihnachtsbäckerei :)
Fangt ihr schon an Plätzchen zu backen?
Bei uns hats heute Nacht geschneit, und ich hab schon so richtig Lust zu backen
:)
Am Wochenende habe ich Apfel-Ameritini-Muffins gemacht :) Super lecker und irgendwie schon etwas weihnachtlich finde ich :)
Allerdings fande ich, sie schmeckten am besten noch warm. Als sie kalt waren, waren sie für mich nur noch "ok". Mein Freund fand sie aber trotzdem toll
-
@caroba
Kannst du das Rezept geben von der Roulade?Huhu, klar doch :-)
Hier das Rezept für das Bisquit: Biskuitroulade - Rezepte - Schweizer MilchUnd die Füllung: 2.25dl Vollrahm und 200g Schokolade. Zusammen erwärmen und mind. 12 Stunden auskühlen lassen. Danach steif schlagen und im Bisquit verteilen.
Viel Spaß beim Backen
-
Vorhin hab ich Zimt-Prussiens gemacht:
1 Blatt Blätterteig
30g Butter geschmolzen
4EL Zucker
2EL ZimtButter auf dem Blätterteig verteilen und die Zimt Zucker Mischung gleichmässig draufgeben. Von beiden Seiten bis zur Mitte einrollen, 30min in den Tiefkühler, Rolle mit Butter bestreichen und nochmal Zimt und Zucker drüberstreuen, ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und bei 200 Grad ca. 20min backen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nächste Woche Sonntag machen meine Schwester und ich einen Keks Back Marathon.
Wir backen Husaren Krapfen, Vanille Kipferl, Kokos Makronen, Bauernhütchen, sog. "Brownies" und Bauernbrotkekse.
Natürlich bekommt ihr dann auch Fotos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!