Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Das Rezept wurde freigeschaltet:
Limetten-Kokos-Torte (Rezept mit Bild) von Labbijenny | Chefkoch.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiiiii warum hab ich das jetzt erst gefunden???
Ich backe auch für mein leben gerne. Wenn man nicht so dick davon würde, würde ich 2-3 mal die Woche backen.
Meine Torten sehen zwar nicht sooo super schön aus - aber geschmeckt haben sie bisher alle.
Ich durfte mich jetzt zum 2.7. das erste mal an eine 2-stöckige Hochzeitstorte wagen.
Für meine beste Freundin - als Geschenk.
So hatte ich das Glück dass ich keinen soooooo großen Stress hatte - also dass sie perfekt aussehen musste.Ich bin ja mal gespannt auf eure tollen Rezepte :)
-
ich hab auch mal wieder gebacken, gleich 2 Kuchen. :) Leider kein Foto.
Da es Sommer ist natürlich: Zitronenkuchen
und einen Schoko-Kaffee-KuchenBeide Kuchen waren super schnell weg und hab beinahe nicht einmal selbst probieren können.
Den Schokokuchen hatte ich, für meinen Geschmack, einen Tick zu lange im Ofen. Der Zitronenkuchen war dagegen super lecker...ok, ich liebe aber auch Zitronenkuchen.
-
-
Hab mein Rezpt nicht gefunden, improvisieren war die Devise. :) und irgendwie hab ich beim einkaufen geschlafen- Eier vergessen
Reicht für 1ne - 28 Springform350gr Mehl (250 Instandmehl, 100 Vollkornmehl)
150gr Zucker + 1EL Honig
1Pk. Vanillezucker
Saft 1/2 Zitrone
Zitronenschale
1 Fläschchen Zitronenaroma (Dr Oetker)
150gr Butter
1 Pk. Backpulver
3 Eier
300gr fettarmer JoghurtEier trennen, Eigelb und geschmolzene Butter mit Zucker verrühren, Mehl usw dazu. Eiweiß schaumig schlagen und in die Masse geben.
Schon fertig für den Ofen.
180Grad Umluft ca 25min
Wenn er noch leicht warm ist.
Schon Puderzucker-Zitronensaft-Mischung darüber.
Wenn er kalt ist die zweite Ladung.
Ich brauche ca 2-3Zitronen für den gesamten Kuchen, davon 2-2,5 für die Glasur und etwas über 500gr Puderzucker -
-
ich hab heute veganen schokokuchen gemacht. suuuuperlecker und dadurch, dass ich ne springform hatte, ist der nicht so hoch geworden -hätte den auch in brownies schneiden können, genauso toll hat er nämlich geschmeckt
wen's interessiert, hier das rezept:
Saftiger Schokokuchen (vegan, laktosefrei)bilder hab ich nicht- hab keine kamera.
-
Der beste Freund von meinem Dicken feiert nächsten Monat Geburtstag, da werd' ich eine Hundetorte backen, und natürlich auch für den Geburtstag meines Lieblings.
-
achja, zu dem rezept noch: hab ihn nur 25-30 minuten gebacken, rest hab ich nach rezept gemacht
der ofen war ca 15 minuten vorgeheizt, als der kuchen rein kam -
Geburtstagskuchen mit Feuerwerk (Kirsch-Schoko-Mandel)
Frischkäsetorte Himbeer-Limette
-
Gestern hab ich wieder mal Cake Pops gemacht :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!