Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Gut, dann werde ich das Rezept auch mal ausprobieren. Ich habe nämlich mal einen Kuchen mit Puddingcreme gebacken und da war mir der Boden etwas zu matschig, werde dann auch auf jeden Fall Gelierzucker verwenden.
Alternativ kann man auch etwas Kuvertüre auf dem Boden verteilen, fest werden lassen und dann erst die Früchte drauf verteilen. So weicht der Kuchen auch nicht durch.

-
8. Mai 2016 um 10:33
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich mache normalerweise am liebsten Fondant-(Motiv)Torten.
Aber letzte Woche habe ich mich mal an andere Sachen gewagt.
u.a. meinen ersten Hefeteig überhaupt:
Rezepte mit Herz ♥: Amerikanische Cinnamon Rolls
(das ist ein Thermomixrezept, lässt sich aber sicher auch ohne umsetzen)Okay, "schön" ist auch anders... aber die wurden mir quasi aus den Händen gerissen.
Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu..hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr habt Antworten.
Ich möchte nächste Woche mehrere Kuchen zum Kaffeeklatsch backen.
Ich möchte mehr Auswahl-also habe ich mir überlegt die Kuchenrezepte zu halbieren.Nun bin ich unsicher was die Backzeiten angeht..z.b.Quarkkuchen (Käsetorte).
Wer hat da Erfahrungen??
LGWenn du zb statt in ner 30er Springform in ner 26 backstm, unterscheidet sich die zeit nicht sonderlich, vielelicht 10 min oder so.
Wenn du natürlich ein Springform rezept auf ein Blech umlegst könnte ich mir vorstellen das gut die Hälfte an Backzeit ist.Sonst Stäbchenprobe und Käsekuchen ist fertig wenn er beim Rütteln am Blech nicht mehr wabbelt. Ich muss gestehen Backzeit mach ich immer nach Gefühl. Ich rieche wenn es grob fertig ist und dann wird mit Stäbchen überprüft.
-
Hier mal ein paar von den Kuchen aus dem vergangenen Monat
Muttertag (allerdings nicht für meine Mutter)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Goldhochzeit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier so eine Puppentorte zu einem fünften(?) Geburtstag - obwohl die Schüssel (und Torte) an der höchsten Stelle 14 cm hoch ist musste ich oben noch anflicken. Barbiepuppen sind heute irgendwie viel größer oder langbeiniger als sie es in meiner Kindheit waren
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen:
Hatte gestern mal wieder Lust einen Kuchen zu backen!
500g Quark
Zucker nach Geschmack
4 Eier Ich habe ein Ei getrennt und das Eiweis geschlagen um es später unterzuheben
250g Magarine oder Butter.... ich ersetze Butter oder Margarine teilweise durch Speiseöl
2 Packungen Puddingpulver.
abgeriebene Zitronenschale von Biozitronen
1 Glas Kirschen (Kirschen vom Saft trennen)
alles vermengen, geschlagenes Eiweiß zum Schluß unterheben, ebenso die abgetropften Kirschen.
Backofen vorheizen, halbe bis dreiviertel stunde backen 170 bis 180° Umluft.
so, ich hoffe ich hab nichts vergessenExterner Inhalt www.polar-chat.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.polar-chat.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich bin auf der Suche nach eine Muffinrezept, wo die Muffins schön auf gehen und saftig sind. Hat jemand einen Geheimtipp?
-
Windbeutel mit Erbeeren und Stracchiatella-Sahne :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin auf der Suche nach eine Muffinrezept, wo die Muffins schön auf gehen und saftig sind. Hat jemand einen Geheimtipp?
Mit Natron und Buttermilch oder Joghurt gebacken,gehen sie besonders auf (habe ich jedenfalls gelesen,jedoch noch nicht selbst ausprobiert).
-
Kennt jemand von euch ein Kuchenrezept mit möglichst viel Orangensaft?
-
Kennt jemand von euch ein Kuchenrezept mit möglichst viel Orangensaft?
Ich kenne nur Muffins mit sehr viel Zitronensaft.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!