Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Gut, dann werde ich das Rezept auch mal ausprobieren. Ich habe nämlich mal einen Kuchen mit Puddingcreme gebacken und da war mir der Boden etwas zu matschig, werde dann auch auf jeden Fall Gelierzucker verwenden.

Alternativ kann man auch etwas Kuvertüre auf dem Boden verteilen, fest werden lassen und dann erst die Früchte drauf verteilen. So weicht der Kuchen auch nicht durch. =)

• Ich mache normalerweise am liebsten Fondant-(Motiv)Torten.

Aber letzte Woche habe ich mich mal an andere Sachen gewagt.
    u.a. meinen ersten Hefeteig überhaupt:
    Rezepte mit Herz ♥: Amerikanische Cinnamon Rolls
    (das ist ein Thermomixrezept, lässt sich aber sicher auch ohne umsetzen)

Okay, "schön" ist auch anders... aber die wurden mir quasi aus den Händen gerissen.

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu..hätte da mal eine Frage und hoffe Ihr habt Antworten.
    Ich möchte nächste Woche mehrere Kuchen zum Kaffeeklatsch backen.
    Ich möchte mehr Auswahl-also habe ich mir überlegt die Kuchenrezepte zu halbieren.Nun bin ich unsicher was die Backzeiten angeht..z.b.Quarkkuchen (Käsetorte).
    Wer hat da Erfahrungen?? :ka:
    LG

Wenn du zb statt in ner 30er Springform in ner 26 backstm, unterscheidet sich die zeit nicht sonderlich, vielelicht 10 min oder so.
    Wenn du natürlich ein Springform rezept auf ein Blech umlegst könnte ich mir vorstellen das gut die Hälfte an Backzeit ist.

Sonst Stäbchenprobe und Käsekuchen ist fertig wenn er beim Rütteln am Blech nicht mehr wabbelt. Ich muss gestehen Backzeit mach ich immer nach Gefühl. Ich rieche wenn es grob fertig ist und dann wird mit Stäbchen überprüft.

• Hier mal ein paar von den Kuchen aus dem vergangenen Monat
    Muttertag (allerdings nicht für meine Mutter)

Externer Inhalt abload.de

Goldhochzeit

Und hier so eine Puppentorte zu einem fünften(?) Geburtstag - obwohl die Schüssel (und Torte) an der höchsten Stelle 14 cm hoch ist musste ich oben noch anflicken. Barbiepuppen sind heute irgendwie viel größer oder langbeiniger als sie es in meiner Kindheit waren

• Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen:

Hatte gestern mal wieder Lust einen Kuchen zu backen!
    500g Quark
    Zucker nach Geschmack
    4 Eier Ich habe ein Ei getrennt und das Eiweis geschlagen um es später unterzuheben
    250g Magarine oder Butter.... ich ersetze Butter oder Margarine teilweise durch Speiseöl
    2 Packungen Puddingpulver.
    abgeriebene Zitronenschale von Biozitronen
    1 Glas Kirschen (Kirschen vom Saft trennen)
    alles vermengen, geschlagenes Eiweiß zum Schluß unterheben, ebenso die abgetropften Kirschen.
    Backofen vorheizen, halbe bis dreiviertel stunde backen 170 bis 180° Umluft.
    so, ich hoffe ich hab nichts vergessen

Externer Inhalt www.polar-chat.de

Externer Inhalt www.polar-chat.de
  • Ich bin auf der Suche nach eine Muffinrezept, wo die Muffins schön auf gehen und saftig sind. Hat jemand einen Geheimtipp?

Mit Natron und Buttermilch oder Joghurt gebacken,gehen sie besonders auf (habe ich jedenfalls gelesen,jedoch noch nicht selbst ausprobiert).

• Kennt jemand von euch ein Kuchenrezept mit möglichst viel Orangensaft?

Ich kenne nur Muffins mit sehr viel Zitronensaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!