Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
So,
hier auch mal meine ersten Hefesachen, ich bin schon ziemlich stolz.Der Marzipan-Mandelkranz war auch wirklich sehr lecker. Nutella ist ja nicht so meins, aber den anderen hat es geschmeckt.
Die Häschen sind noch verbesserungswürdig
Habe einfach die 1,5fache Menge der Standardrezepte genommen und die durch 3 geteilt, damit wir uns nicht totfressen.
kleine Nutellablume:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.kleiner Kranz:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hasen und Schafe (insgesamt 6 Stück):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Nutellablume sieht toll aus!
Ich muss sie demnaechst auch uuunbedingt mal wieder machen!LG Anna
-
Ich backe auch
Meine Leidenschaft ist alles was mit Motivtorten und Schokolade zu tun hat.
Die hier gabs zum Geburtstag meiner Mutter vor 3 Jahren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 Ebenen, jede anders gefüllt (Schoko-Ingwer, Schoko-Erdbeer und Schoko-Birne), in Vanille-Bisquit, umhüllt von Ganache aus zartbitter-Schokolade. Eingedeckt mit Fondant, die Schmetterlinge sind aus Blütenpaste selber gemacht.
Nebenbei hab ich noch die hier gemacht (meine Mutter hat am 31.10 Geburtstag und wir waren danach noch bei Freunden Halloween feiern):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schoko-Bisquit, Erdbeerfüllung (glaube ich), Zartbitterganache und Fondant, dekoriert mit Zuckerguss.
und wenn klein Lendril langweilig ist kommt so was bei raus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Gefüllt und dekoriert mit selbst gemachtem Karamell)
-
SanSu: Deine ersten Hefesachen?
Die Blume und der Kranz sehen so was von toll aus -
Danke das ist lieb!
Ich habe vor Ewigkeiten einmal Brötchen gebacken, also eigentlich nur der 1. Süßkram. Ich will eigentlich immer nur wissen ob ich das KÖNNTE.
Youtube sei Dank, es gibt nix worüber es kein Video gibt.
Diesmal habe ich auch einen besonders guten Tausch gemacht, ich habe als Rest 5 Stückchen Sahnetorte mitbekommen.
-
-
Hat einer von euch auch schonmal die selbstgemachtem Schokobons gemacht ?
Sind die euch gelungen und habe euch geschmeckt ?
Unsere haben nämlich nicht so lecker geschmeckt ,wir haben aber gehackte Nüsse genommen nächste Mal wollen wir gemahlen nehmen ich hoffe die schmecken dann besser. -
Huhu,
ich backe auch total gerne und probiere sämtliche Rezepte aus ^^
Ausserdem probiere ich gerne die kalorienarmen Rezepte aus
Falls jemand gute kalorienarme Rezepte kennt, so schreibt mir doch bitte das Rezept oder sendet einen Link. Das wäre super lieb :)
Habe letztens mal eine Schwarzwälderkirsch Torte gemacht, war echt klasse -
@Lendril : magst du mir das Rezept für die 3-stöckige Torte senden?
wäre super lieb
-
Ich hatte zu Ostern einen wunderbar saftigen Möhrenkuchen gebacken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Uff...
@Lunakati, ich weiß es nicht mehr
Nach einem PC-Crash sind meine ganzen gespeicherten Links weg. Ist aber ein ganz normaler Bisquit-Teig (z.b nach dem Rezept von Anne Reardon *klick*) in 3 Schichten pro Boden- und die mittlere dann zum Ring geschnitten.
Ganache mache ich meist nach Gefühl, aber auch da ist Howtoocookthat ein guter Anlaufpunkt. Füllung ist Ganache+ getrocknete, gebröselte Erdbeeren (oder aufgekochte, weiche Birnen).
Für die Ingwer-Schokolade lässt du die Sahne für die Ganache mit einigen Stückchen Ingwer aufkochen, dann auskühlen, über Nacht ziehen und kochst diese dann noch mal auf. Diese dann durch ein Sieb über die Schokolade kippen, rühren bis sich alles gelöst hat, auskühlen lassen (Kühlschrank) und dann mit dem Mixer gut aufschlagen.
Im Allgemeinen kann ich euch allen die Anleitungen von "howtocookthat" auf Youtube empfehlen. Ann Reardon erklärt super schritt für schritt, und wenn man sich nicht an Details verzettelt sind ihre Rezepte auch leicht nachzumachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!