Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• @caroba Umluft? Ober/Unterhitze? Backblech ist wo? Sorry wenn ich so doof nachfrage, aber irgendwie ist das modern geworden kaum Infos zu geben ;-)

sie sehen eben sehr lecker aus, daher würd ich sie gerne nachbacken.

Unter- und Oberhitze :-)
    Backblech ist in der Mitte vom Ofen.

Sie sind auch seeeehhhrrr lecker.... :pfeif:

Hier noch das Rezept Video. Ich hab aber kleinere Bällchen gemacht, deswegen dauerten die bei mir auch nur 10 Minuten. Viel Spaß beim backen :winken:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein Mann hat vorhin auch gebacken. Schokokuchen mit Kirschen und "Kuhflecken"
    Super Lecker ist er geworden

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe diesen oberleckeren Pflaumenkuchen letztes Jahr im September gebacken. :cuinlove:
    Für alle Pflaumen Liebhaber ein Muss! Bild 19 ist von mir.
    Pflaumenkuchen nach Oma Mia (Rezept mit Bild) von tweetykaki | Chefkoch.de

Und diese Muffins sind in meinem Kochbuch gespeichert.
    Vielleicht backe ich sie nächste Woche mal.
    Allerdings werde ich dann statt Toffifees die Werther´s Caramelts nehmen.
    Karamell - Toffee - Muffins (Rezept mit Bild) von lady_muffinella | Chefkoch.de

• @caroba soo habe sie nachgebacken, aber ich glaub das nächste Mal nehm ich bissl mehr Nutella oder weniger Mehl, es war ne sehr rissige Angelegenheit. Daher keine Fotos, schön sind sie absolut nicht geworden :D kannst du nen Tipp geben wie du sie kleiner hinbekommst? Mit Esslöffel/Teelöffel? Habe jetzt einige Grosse :D

• @Labbijenny man braucht ja kaum was, Nutella hab ich im Haus, Mehl immer, eier hatte ich so per Zufall, da mein Bester und ich nach "Süssem" giertem dacht ich i try it. :D

Der Pflaumenkuchen sieht super aus, den muss ich auch mal ausprobieren.

Wer gerne Marmorkuchen mag -> dies ist mein Lieblingsrezept : Marmorkuchen nach Frieda - klassische Art (Rezept mit Bild) | Chefkoch.de

Wer gerne mit Biscuit backt und Äpfel oder sonstige Früchte gerne hat :

Rezept für Apfelroulade
    Zutaten:
    - 4 Eier
    - 120 g Zucker
    - 120 g Mehl
    - 1 Prise Salz
    - 2 dl Rahm (Sahne)
    - 3 grosse Äpfel
    - 2 EL Zucker
    - 1/2 Zitrone

Die 4 Eigelb mit 2 EL heissem Wasser und 120 g Zucker schaumig rühren. Die 120 g Mehl darunterrühren. Die 4 Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen und unter den Teig heben. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. In Ofenmitte bei 200 Grad (Ober/Unterhitze) 10-15 Minuten backen. Darauf achten, dass der Biscuitteig nur leicht braun wird. Das Backblech auf einem Tisch stürzen. Ich lege immer ein Küchentuch mit Zucker darauf darunter.

Die 2 dl Rahm (Sahne) steif schlagen, die drei Äpfel schälen, raffeln und unter den Rahm ziehen. Aus der halben Zitrone den Saft pressen und 2 EL Zucker zugeben und gut mischen. Dies ebenfalls unter den Rahm heben.

Das Blech entfernen und die Rahmmassea uf dem Biscuit verteilen und den Teig zusammenrollen. Mit Puderzucker bestäuben, et voila.

Geht natürlich auch mit anderen Früchten :-)

• @SweetShadow
    Ah, ok. :D

Der Pflaumenkuchen sieht super aus, den muss ich auch mal ausprobieren.

Ja, der ist auch mega lecker. =)

Nur so als Anregung, für alle, die den Pflaumenkuchen backen wollen:
    Ich habe die Zuckermenge auf 250 Gramm reduziert und statt Rum habe ich ein Fläschchen Bittermandel in den Teig gemixt.
    Noch vor dem Backen habe ich Zucker und Zimt auf den Kuchen gestreut, dann karamellisiert der Zucker noch ein bisschen.

• Noch mal zu den Karamell Muffins:
    Ich werde die verlinkten am 18 März backen.
    Allerdings werde ich, wie schon geschrieben, statt den Toffifees die Werther's Caramelts nehmen und noch Kirschen in den Teig rühren. Die Idee mit den Kirschen habe ich von unserem Bäcker, da sie mal Karamell-Toffee-Kirsch Muffins hatten.
    Natürlich stelle ich dann auch Fotos ein. :D

-------------------------------------------------------------------------

Meine Mum hat heute gebacken.
    Ganz normale Muffins, mit allem, was noch von Weihnachten da war. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!