Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
wie lagert ihr denn die Kokosmakronen? Ich hatte letztes Jahr auch welche gemacht und sobald sie ne Zeit in der Weihnachtsdose waren, wurden sie wieder weich...
also ich muss zugeben, hier halten sich die Makronen eh nicht lang. Die zwei Bleche, die ich am Samstag gebacken habe sind schon wieder leer
Weich sind sie aber eh, ich mag sie aber auch so -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mache nachher nochmal diese Schokoplätzchen welche hier im Thread waren. außerdem noch Engelsaugen, Walnussplätzchen und Schneeflocken. Ich glaube das wird ein langer Abend
-
Ich bin fertig fuer heute und kann keinen Teig mehr sehen
LG Anna
-
Nachdem ich gestern Abend nach 3 Stunden backen keine lust mehr hatte, sind heute die restlichen Schneeflocken dran und die Engelsaugen. Walnussplätzchen fallen leider aus, da ich keine gemalenen Walnüsse gefunden hab.
-
Anna die sehen sehr lecker aus.
-
-
Ich habe heute erstmal nur die Teige gemacht. Teig für Vanillekipferl, normale Ausstecherkekse (einmal mit Orange und einmal mit Kakao), Rot-weiß-Gebäck und Linzerplätzchen. Die ruhen nun im Kuhlschrank und die Tage backe ich die nacheinander. Halten im Kühlschrank ja 3-4Tage, die ohne Ei sogar länger. Wenn ich gar keine Lust mehr habe, frier ich die Teige ein.
Alles an einem Tag ist mir bisschen zu stressig - muss ja auch verziert werdenEigentlich wollte ich noch Mohnplätzchen backen, aber ich finde nirgendwo gemahlenen Mohn. Mohnback ist ja was anderes oder? Kann ich Mohn auch selber mahlen?
-
So, einmal die Sahningen Zimt-nicht-nur-Sterne ...schmecken in jedem Falle besser als sie aussehen
Kosakentaler
-
Schönen Nikolaus
An Keksrn gibts bei uns Traumstücke, Buttergebäck und Cookies. Brownis möchte ich nächste Woche noch machen
-
Heute waren Vanillekipferl dran! Eine große Dose voll
Der Duft im Haus... ich werd ohnmächtig, herrlich -
Zur Weihnachtszeit backen wir immer und und zu noch so einen Kuchen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!