Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich hab endlich ein Brot-Rezept gefunden, das sich in einer Stunde backen lässt UND lecker schmeckt.
Hier ein kleines Testrezept mit 250g Dinkelmehl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab endlich ein Brot-Rezept gefunden, das sich in einer Stunde backen lässt UND lecker schmeckt.
Hier ein kleines Testrezept mit 250g Dinkelmehl.schaut lecker aus! Was ist das denn für ein Rezept?
-
Habe letztes Wochenende meinen ersten Stollen gebacken.
Also riechen tut er lecker und grooooooooooß ist er geworden, man oh man
:
Der liegt jetzt in der Vorratskammer mit nem Apfel und darf bis zum 24. schon durchziehen.
Dann hatte ich mir ja endlich ne Gebäckpresse geholt und diese auch am WE ausprobiert.
Mit einigen kleinen Zwischenfällen gings ganz gut.
Hatte mir zwei Rezepte aus dem Netz raus gesucht. Hier das Ergebnis: -
Das sieht ja mal lecker aus
Ich war heute Backzutaten kaufen und morgen geht´s los mit Vanillekipferl und Husarenkrapfen. -
Hat jemand von euch ein tolles und einfaches Rezept mit irgendwas mit Kinderschokolade? Ne Torte? Muffins oder so?!
Eine Mousse fällt jedoch raus.Brauche noch ein kleines "Geschenk" für morgen.
-
-
Muffins
4 Eier
250g Margarine/Butter
250g Zucker
500g Mehl
2 Päckchen Backpulver
Milch, sodass der Teig cremig wird
2 Päckchen Vanillezucker
5 EL Backkakao (oder auch mehr je nach Geschmack)
einen glatten Teig rührenIn Muffinformen füllen und in die Mitte jeweils einen halben Riegel Kinderschokolade stecken und bei 180° etwa 25 Minuten Backen. Backzeit bin ich mir nicht mehr 100% sicher, musst du ein bisschen gucken.
Gibt wirklich viele Muffins, ich denke die Hälfte würde auch reichen. -
@Schokotoffee ich tipp Dir das Rezept die Tage mal ab ist ein Hefebrot ohne gehen-lassen.
Die gute saarländische Hausfrau muss natürlich zum 1. Advent schon diverse plätzchen im Haus haben, die möglichst auch bis Weihnachten reichen, also 2 Tage gebacken:
-
ich bin auf jeden Fall ein guter Cup Cake Bäcker!! Sagen zumindest immer meine Freunde und mein Mann:) Für alle, die nachbacken wollen, hier mein Rezept für Schoko und Erdbeer CP:
Für den Basis-Teig
250gr Butter
200gr Zucker
1 Pck Vanillezucker
6 Eier
400gr Mehl
1 Pck Backpulver
100ml MilchSchoko Cake Pops
50gr Kakao
300gr Kuvertüre
150gr Butter
Cake Pop Sticks oder Zahnstocher (ca. 30-40)
200gr Kuchenglasur dunkel
Schokostreusel oder farbige Streusel oder Puderfarbe gold (mein persönlicher Favorit)Erdbeer/Himbeer/Mango Cake Pops
1 Pck Erdbeerpuddingpulver/100gr gefrorene Himbeeren/kleine Stückchen von einer Mango
1 Glas Erdbeermarmelade/Himbeermarmelade/Mangomarmelade ohne Stückchen
100gr geschmolzene Butter
50ml Erbeersirup/Himbeersirup/Mangosaft
250gr weiße Kuchenglasur oder rote/pinke/orangene/gelbe Candy Melts (nehme die hier)
50gr Palmin Soft
StreuselMan kann natürlich auch wenger Zucker nehmen und dafür etwas mehr Kakao und sonst auch alles andere muss nicht exakt genau sein, ist Geschmackssache! Foto von meinen kann ich gleich hochladen!! Viel Spaß beim Nachbacken!;)
-
Gestern habe ich ein neues Plätzchen-Rezept ausprobiert. Die sind soooo lecker und die Zimt-Eikruste knackt richtig beim Reinbeißen.
-
Gestern habe ich ein neues Plätzchen-Rezept ausprobiert. Die sind soooo lecker und die Zimt-Eikruste knackt richtig beim Reinbeißen.
magst du uns das Rezept verraten? Die sehen gut aus und klingen sehr lecker :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!