Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Mein Freund hat am Wochenende Geburtstag und seine ganze Familie kommt. Nun würde ich natürlich gerne mit einem leckeren Kuchen glänzen.
Mein Freund wünscht sich einen Kuchen mit weißer Schokolade. Leider habe ich so einen Kuchen noch nie gebacken und ein passendes Rezept finde ich auch nicht. Kennt ihr vllt einen leckeren Kuchen (auch gerne Torte) mit weißer Schoko? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe meinem Freund eine Twix-White-Torte mit weißem Schokoboden zum Geburtstag gebacken. Ist allerdings eine Eigenkreation
-
wow das klingt perfekt!
Kriegst du denn vielleicht ein Rezept für mich hin? -
Ich versuche es mal, also:
Biskuitboden:
ca. 150g weiße Schokolade
75g Butter
6 Eier
150g Zucker
100g Mehl
50g Stärke
BackpulverButter und Schokolade im Wasserbad schmelzen
Eier trennen
Eiweiß steif schlagen - Mehl/Stärke/Backpulver sieben und unterziehem
Eigelb mit zucker aufschlagen und die Schokoladenmasse hineinrühren
Und dann beide Mischungen zusammen geben, am besten per Hand vermischen und nicht mit dem Rührer, dann bleibts fluffiger
Ab in die Backform und in den Ofen, bis es gut ist.Zwischenschicht:
Habe dann auf den ausgekühlten Boden noch eine Schicht Himbeerpüree gemacht, damit es nicht ganz so süß ist (mein Mann liebt Himbeeren genauso wie weiße Schoki)
Creme:
3 Becher Schlagsahne
1x Vanillezucker
Twix White (welche zur Deko weglegen)Sahne mit Vanillezucker aufschlagen, Twix zerkleinern und untermischen - das alles dann auf dem Boden verteilen und dekorieren.
Würde das nen paar Stunden kalt stellen, dann schmeckts besser.
-
Danke dir dass du dir so viel Mühe gegeben hast! Das klingt sehr gut und machbar :)
Ich denke der wirds -
-
Ich hoffe, dass es funktioniert! Und ich möchte gerne ein Foto sehen :)))
-
Ich backe nicht selbst, nur ab und zu Hundeleckerlies
. Zum Glück hab ich eine liebe Mama, die aus meinen gesammelten Walnüssen und unseren Äpfeln heute das hier gezaubert hat:
Hab grad schon ein Stück verspeist, sehr lecker!
-
Ich hab gestern Apfel-Zimt-Cupcakes gebacken und gerade eben noch den letzten für ein Foto gerettet^^
Ohh wunderschön !
Sagt mal, ich würde gern für meinen Einstieg in die Tierernährung der Vet-Med für die Abteilung nen Kuchen backen, sind knapp 30 Menschlein. Ich dachte an nen Blechkuchen, der in kleine Stücke geschnitten wird.
Ideen?
Mit Nüssen, Kokos, Pudding?
-
Das hier ist derzeit mein absolut favorisierter Blechkuchen:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!