Hunde Rassen Erkennung

• Ich habe bezüglich unserer Lilly mal ne Frage an Hunde Liebhaber . Ich meine ich kenn mich aus mit Hunden. Aber es kommen immer mehr Zweifel auf. Gekauft haben wir einen labi-Schäferhund mix. Tierarzt meinte das ist weder ein Labrador noch Schäferhund drin. So jetzt mal an euch. Was denkt ihr.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Neu

Hi

hast du hier Hunde Rassen Erkennung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie alt, wie groß und wie schwer ist sie? Und spricht von ihrem Wesen etwas gegen Labbi/Schäferhund?

Von den Bilder her, finde ich, dass Labbi und/oder Schäfer schon drin stecken könnte, aber hättest du nichts zu den Rassen gesagt, hätte ich eher auf Multi-Mix getippt - Eine eindeutige Rasse kann ich nicht wirklich raus erkennen. :???:

• Also sie ist jetzt 1 Jahr und 11 Tage alt sie wiegt ca. 19kg. Und ist knie hoch. Sie ist lieb hört. Versteht dich super mit anderen Hunden und Kinder liebt sie. Wesen ist super. Nur ab und an hat sie Angst vor neuen Gebräuchen oder so. Aber das passiert jedem Hund.

• Ok, dann ist sie vielleicht etwas zu klein für einen reinen Labbi-Schäfer-Mix. Schwer zu sagen was sonst drin stecken könnte, die Fellfarbe gibt es ja bei sehr vielen Rassen...
      Stammt sie denn ursprünglich aus Deutschland? Wenn sie aus einem anderen Land kommt kann man vielleicht eher auf bestimmte Rassen schließen.

• Ihr scheint sie ja so ungefähr mit 4 Monaten bekommen zu haben.
      Was ich mich frage: Du scheinst ihr genaues Alter zu kennen, dann müsste doch in Griechenland auch ihre Mutter bekannt gewesen sein? Oder hast Du nur ein Geburtsdatum festgelegt?

Jedenfalls sehen Hunde mit ca. 4 Monaten halt oftmals ganz anders aus als dann, wenn sie erwachsen sind. Da verschätzen sich Tierschützer schon schnell mal, was die Rassen anbelangt =)

• Hm, also Hunde aus dem Auslandstierschutz... da würde ich mal sehr selten davon ausgehen, dass ein über Generationen reinrassiger Labrador einen über einen ebenso astreinen Stammbaum-Schäferhund stolpert und sich denkt, mensch, jetzt, ein Mal und nie wieder, lass ES uns tun! ;)
      Ich schätze unter diesem Umständen ist es einfach ein Senfhund - da hat jeder mal seinen Senf dazu gegeben. ;)

• Nee nee Mutter ist ein Labrador mix. Vater ist aber laut den unbekannt. Aber mein dad meint auch es sei ein Schäferhund drin. Ich meine mir ist es ja egal. Hauptsache ihr geht es gut und die hört und ist brav. Mich hätte nur mdl interniert was ihr denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!