kleine Beule an den hinteren Gliedmaßen
-
-
Hallo allerseits,
vor 3 Tagen ist mir an unseren Hund aufgefallen das er am hinteren Bein eine kleine Beule hat wo auch das Fell ausfällt. Es geht hier um einen 4 Jahre alten Rueden Labrador. Scheint ihm nicht weh zu tun wenn man drauf rum drueckt. Die Beule ist ca so groß wie eine größere Erbse.
Hat jemand ne Idee oder Ahnung was das sein kann am Montag wollte ich zum Tierarzt.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kleine Beule an den hinteren Gliedmaßen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Das Foto ist für mich viel zu riesig. Ich konnte nicht mal ahnen, in welcher Region ich nach ner kleinen Beule Ausschau halten sollte.
-
http://www11.pic-upload.de/30.05.14/hfi2idutfiez.jpg
Habe es etwas kleiner gemacht
-
Bei meiner 8 Monate alten Schäferhündin wurde grade vor 2,5 h so was ähnliches entfernt. Bei ihr wars ein Kalzinom, eine Kalziumzubildung unter der Haut.
Laut meiner TA bekommen das zwar fast nur junge Schaeferhunde, aber d. h. ja es können durchaus auch andere Rassen bekommen.
Vielleicht ist das ja auch sowas?! Würde aber auf jeden Fall mal zum TA, das kann so vieles sein, dass es besser ist, die Stelle mal anschauen zu lassen.
Ich drück die Daumen, dass es nichts wildes ist!
LG Sara
-
-
So, nun konnte ich es prima sehen. Aber 'ne Idee, was das sein könnte, habe ich natürlich nicht, da gibt es so viele Möglickeiten. Harry hatte so eine ähnliche Erscheinung als er ganz jung war auf dem Nasenrücken. Da die Beule ziemlich schnell wuchs, war's mir unheimlich und ich hab's vom Tierarzt weg machen lassen. Ging mit örtlicher Betäubung, also kein großer Angang. Ich habe auch das Gewebe noch histologisch untersuchen lassen. Es war was völlig harmloses, aber ich kann Dir nicht mehr sagen was genau. In Harrys Fall musste es auf jeden Fall weg, weil es so schnell größer wurde. Ein Hund mit ner unförmigen Beule auf dem Nasenrücken ist kein schöner Anblick und findet es irgendwann bestimmt selbst störend. So war es ein recht kleiner Eingriff und es genügten zwei Stiche zum Verschließen der Wunde.
LG Appelschnut
-
vom (unscharfen) Foto her könnte das alles sein, von einer harmlosen Warze zu etwas nicht so schönem. Ich würde dem Hund präventiv mal am Montag nichts zu Fressen geben, sodass sie ihn ggf. sedieren können und das Ding wegmachen können, falls nötig. In dem Falle würde ich dann auch nicht um 5 vor 12 da ankommen, sondern möglichst früh.
Falls es nicht notwendig sein sollte, dann ist außer dem Frühstück nichts verloren

Drücke euch die Daumen, dass es nichts dramatisch ist!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!