"Nebenwirkungen" von Muschelextrakt

  • :winken:


    den letzten Satz von agil hätte ich jetzt fast verpennt und wollte es auch anmerken. Vielleicht zu hoch dosiert.


    Das ist mir anfangs so gegangen mit unserem Rottimädchen. Auf der Suche nach einer nätürlichen Nahrungsergänzung für unser Mädchen und ihrer Athrose, hab ich auch das Forum hier gefunden und davon gelesen.


    Anfangs muss ich es wohl auch überdosiert haben, weil ich das gleiche feststellen konnte, aber da ihre Athroseschmerzen davon verschwanden hab ich es weitergegeben und die Dosis langsam reduziert und langsam hat sich das urinieren dann wieder normalisiert.


    Jetzt bekommt sie Seniorfutter von Bosch in dem das Muschelkalkpulver bereits drin ist und es bekommt ihr hervorragend.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Da ich die besagte Freundin von Corinna bin, kann ich dazu noch was beisteuern.


    Ich habe meiner Hündin seit September Muschelextrakt in Kapselform gegeben (Perna Canaliculus). Über die ersten vier Wochen täglich vier Kapseln (insges. 1.400 mg - morgens und abends je zwei). Als ich merkte, dass sie irgendwie fitter ist, habe ich auf zwei Kapseln am Tag umgestellt.


    Ab November hat sie täglich eine Messerspitze morgens bekommen. Ich habe es mit einer Briefwaage nachgewogen. Es sind weniger als 1.000 mg (der empfohlenen Menge für ca. 25 kg Hund).


    Seitdem musste Candy jede Nacht raus - und das nicht nur am Anfang sondern über acht !!! Wochen.


    Tja und teuer war der ganze Spaß auch noch. Mehrmals Laborkosten für Urinuntersuchung und eine Untersuchung in der TK Hofheim mit Endoskopie der Blase.


    Ich weiß jetzt jedenfalls - Candy ist absolut gesund. Sie hat weder eine Blasenentzündung, Blasengries, Nierenentzündung, Schließmuskelprobleme noch einen Blasentumor (was auch vermutet wurde).


    Jetzt kriegt sie wieder Kapseln und das Pulver hab' ich einer Freundin geschenkt :wink:

  • Hallo,
    ich habe meiner auch Algen z.B. das ascophyllom nudosum u.s.w. gegeben daraufhin hat sie einen fetten allergieschub bekommen. Ich habe dann mit einer Homäopathin gesprochen die meinte das Diese ganzen Sachen den Körper entgiften. Ich musste dann die Algen absetzen weil sie zu heftig reagierte. Es ist aber eine gute Idee das mit dem häufigen Wasser lassen als mögliche Reaktion vom Muschelextrakt auf die Verpackung zu schreiben.
    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!