Welches Spielzeug für Hunde?
-
-
Ich mache mir gerade Gedanken um Hundespielzeug. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.
Woher bekomme ich robustes Hundespielzeug? Ich hab hier schon öfter von der Marke "Kong" gelesen. Sind die Sachen davon besonders empfehlenswert? Gibt es noch andere Hundespielzeug Hersteller die ihr empfehlen könnt?
Wo kauft ihr euer Spielzeug? Ist ein bestimmer Online-Shop empfehlenswert?
Wenn ich meinem Hund "normale" Kuscheltiere gebe muss ich dann irgendwas beachten? Ich schau dass sie keine Knopfaugen haben die er verschlucken kann. Sind die Hundekuscheltiere mit anderen Sachen gefüllt als menschliche? Ist das Verschlucken der Füllung dann weniger bedenklich?
Danke schonmal

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Spielzeug für Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, Kong kann ich echt empfehlen
da gibt es ja schon einiges an Formen, groessen usw.
Ausserdem gut sind:
der Grinseball und der Aqua Boomer.
Ansonsten muss man selbst viel testen.
Ich kaufe Louis' Spielzeug online und wenn ich unsicher bin schaue ich sie mir entweder in einem Laden an oder bestelle auf gut Glueck
Zu Kuscheltieren kann ich nix sagen, da wir keine haben.LG Anna
-
Ich kann Kong sehr empfehlen. Alles Andere an Spielzeug bekommt der Spinner klein...beim Kong muss er die weiße Fahne hissen.
Bereits als Welpe hat Milo das Gummispielzeug von Kong gehabt. Es gibt extra Spielzeuge aus etwas weicherem Material für Welpen, die besser für die Milchzähne sind. Kauen ist ja wichtig fürs Zahnen. Toll ist, dass man bei sehr vielen Kong Spielzeugen auch Futter darin verstecken kann. Fun-Faktor!
Zum Thema Kucheltiere...hm...solange Milo noch gerne alles runterschluckte, habe ich noch die Finger von Plüschtieren gelassen. Denn die Wolle im Plüschtier kann gefährlich werden. Ebenso die Augen, oder die Nase, falls diese aus Glas, oder Hartplastik sind. Plüschtiere bekam Milo erst so ab einem Jahr und dann auch nur unter Beobachtung. Jetzt ist das kein Problem mehr......damals hätte ichs mich einfach nicht getraut...
Gibt aber z. B. von Kong einen Kauring aus Gummi, mit einem Plüschtier dran, das nicht mit Wolle gefüllt ist und Augen sind nur draufgestickt. So für Zerrspielchen echt genial.
Unsere tollste Errungenschaft war damals der Kong Ball mit integriertem Labyrinth. Einfach mit Leckerchen befüllen und ab geht die Lutzi. Der Hund hat Spaß, das Oberstübchen rattert ein Wenig und gerade wenn man noch einen Welpen hat, der noch nicht so gut alleine bleiben kann, ist das eine Super-Ablenkung, um mal schnell unter die Dusche zu springen etc. Milo war sobeschäftigt, der hat gar nicht gerafft, dass ich kurz nicht da war.
Es gibt diverse Onlineshops. Am besten bei "Gockle"
mal Kong eingeben, oder Hundespielzeug, da landest Du bereits auf irgendeinem Shop. Gerne habe ich bei Zooplus bestellt. Mitlerweile gehe ich gerne direkt zum Fressnapf, weil ich das Spielzeug auf "Überlebensfähigkeit" testen muss.....hab keinen Bock ein teures Spielzeug zu kaufen, dass nach drei Minuten die Hufe in die Luft wirft......... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!