Der Seelenhund.

• Zitat

wirklich schade, dass ein Thread, in dem es um innige Gefühle und Liebe geht, so zerissen wird :verzweifelt:

Tja, Menschen, Gefühle und Hunde sind numal nicht pauschalisierbar, da hat jeder eben eine andere AUfassung von. Warum das nun als schlecht dargestellt wird erschließt sich mir nicht.

Dann hätte man in den Eingangspost eben reinschreiben sollen, dass andere Einstellungen nicht erwünscht sind ...

• Neu

Hi

hast du hier Der Seelenhund.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So, hier geht es um eine schöne Sache. Um seinen ganz besonderen Vierbeiner und darum wie man die Gefühle die man empfindet beschreiben könnte. Meiner Ansicht nach ist das kein Thema zum diskutieren und zum streiten schon mal gar nicht.

Ich bin kein Mod, ich bin nur Ersteller dieses Threads und bitte deshalb einfach mal ALLE Streithähne sich hier raus zu halten und sich per PN Steine an den Kopf zu schmeißen! :mute:

• Zitat

Tja, Menschen, Gefühle und Hunde sind numal nicht pauschalisierbar, da hat jeder eben eine andere AUfassung von. Warum das nun als schlecht dargestellt wird erschließt sich mir nicht.

Dann hätte man in den Eingangspost eben reinschreiben sollen, dass andere Einstellungen nicht erwünscht sind ...

Andere einstellungen sind sehr wohl erwünscht. Das ist aber noch lange kein Grund andere User als lächerlich dar zu stellen!

• Zitat

Andere einstellungen sind sehr wohl erwünscht. Das ist aber noch lange kein Grund andere User als lächerlich dar zu stellen!

Ach, wo ist DAS denn passiert?

• Zitat

Such die Stelle raus, melde sie und ein Mod wird Abhilfe schaffen

• Ich würde das Thema sehr gerne wieder aufgreifen.
      Persönlich habe oder hatte ich nie das Gefühl einen Seelenhund zu haben. Was wahrscheinlich daran liegt, das dieser Begriff für mich einfach ein wenig zu romantisch-verklärt erscheint. Das meine ich nicht abwertend.
      Möglicherweise finden sensible Menschen das gewisse Charakterliche Eigenschaften an ihrem Hund den eigenen sehr ähnlich sind, empfinden deshalb eine seelenverwandtschaft und deshalb =Seelenhund.
      Ich finde es schön, wenn jemand das kann, finde es aber auch nicht schlimm, wenn man es nicht tut. Das mein Hund kein Seelenhund für mich ist, heißt ja nicht das ich ihn weniger gerne habe oder wir uns nicht verstehen. Für mich ist der Begriff innerhalb meiner Gefühlswelt oder Sichtweise einfach nicht passend. Wenn man mich fragt ob ich schon einen Hund hatte oder habe der vom Wesen besonders gut zu mir gepasst hat dann kann ich klar mit Ja antworten. Wer das einen Seelenhund nennen möchte kann das tun. Ich finde es einfach gut das dieser Hund zu mir passt und denke nicht weiter drüber nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!