Mein Hund verhält sich komisch

• Hallo ihr lieben Pfotenfreunde,
    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hab eine knapp 2 jährige kastrierte,ziemlich aktive Mischlings(Dackel,Spitz,Terrier irgendwas)-Hündin. Amy
    war schon immer etwas eigensinnig,aber in den
    letzten Wochen ist es recht ausgeprägt. Sie ist tagsüber,wenn ich arbeiten bin, bei meiner Mutter,diese hat auch zwei Hündinnen.

Vor ca. 3 Wochen hat alles angefangen.
    Sie war den ganzen Morgen bei mir total ruhig,wollte nicht spielen, hat aber normal gefressen und so. Ich hab sie dann zu meiner Mutter gebracht und mir nichts bei gedacht. Abends fragte meine Mutter mich,was ich heute Morgen getan hätte, weil Amy so unscheinbar war. Sie wollte nicht mit den anderen spielen, nicht kuscheln o.ä. und wenn man sie ruft käme sie mit eingeklemmter Rute,so als hätte sie Angst (Sie wurde noch NIE von uns geschlagen!!) und selbst das Leckerchen verweigerte sie. Das ging am nächsten Tag auch noch so,aber fressen (außer Leckerli),Temperatur,Bewegungsablauf,Ausscheidung normal, lediglich beim Gassi gehen interessierte kein anderer Hund. Bin am wiederum nächsten Tag mit ihr zum TA,dieser meinte körperlich sei sie gesund,ich solle sie mal nicht so viel beachten, vielleicht umsorge ich sie zu sehr und sie ist genervt. Am drauf folgenden Tag war alles wieder normal,hab sie kaum beachtet,sie kam kuscheln und hat nur nicht gut gefressen. So,wie gesagt,das Spielchen geht seit 3 Wochen so. Mal spielt sie ein paar Tage gar nicht,liegt nur in ihrem Körbchen rum,kommt zwar wenn man sie ruft aber dann nur ängstlich oder gaaanz langsam,so als hätte sie grade keine Lust und will auch nicht kuscheln. Dann verhält sie sich wieder ein paar Tage normal, dann verhält sie sich vom spielverhalten her normal aber frisst nicht gut (sie eig ein sehr guter Esser). In den letzten Monaten hat sich nichts an ihrem Tagesablauf geändert. Amy ist einfach richtig launisch und ich kann mir nicht erklären warum,sie war noch nie so. Die letzten zwei Nächte wollte sie nicht bei mir im Bett schlafen,das ist soo untypisch. Sie ist aber nie aggressiv,nur an den "schlechten" Tagen etwas ignorant und jetzt hab ich gedacht, ich frag mal ob jmd von euch mir helfen kann oder sowas vielleicht auch schon mal erlebt hat? Gab es einen Grund?

Liebe Grüße
    Tamina und Amy

• Zitat

Der TA hat abgetastet, abgehört, Ohren und Schnauze untersucht und auf mein nerven hin noch einen Ultraschall gemacht. Aber alles in Ordnung :(

Würde ein Blutbild machen lassen.... das gibt mehr Auskunft.

Evtl. eine Futterunverträglichkeit, ne Allergie. Evtl. eine Hormonumstellung (die rüttelt ja auch ganz schön an einem). Das wäre jetzt das, was mir spontan einfallen würde.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!