-
-
Zitat
Ich und vor allem meine Hunde finden die Sorten Karibik und Toscana von Happy Dog sehr gut. Sie fressen sie gerne, haben wenig Kotabsatz, kein Jucken und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Ist halt die Frage ob man den Hund nun hauptsächlich mit unnötigen Mais und Kartoffeln ernähren möchte, oder Fleisch den Vortritt läßt.Happy Dog ist mir leider zu Kartoffel und Maislastig (gerade das Toscana besteht mehr aus Mais als aus Fleisch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn ich mir die Markus Mühle Produkte anschaue sehe ich auf erstem Blick keine großen Unterschiede.
Wie macht sich der große Preisunterschied bemerkbar? (Unter den M.M. Produkten)Huhn (im Naturnah) ist billiger als Black Angus Rind, Pansen-, Knochen- Und Fischmehl (nicht näher spezifiziert) billger als Ente und Hering. Und event auch noch was von den Klein-Zutatemn (Muscheln Kieselerde etc.).
-
Zitat
Ist halt die Frage ob man den Hund nun hauptsächlich mit unnötigen Mais und Kartoffeln ernähren möchte, oder Fleisch den Vortritt läßt.Happy Dog ist mir leider zu Kartoffel und Maislastig (gerade das Toscana besteht mehr aus Mais als aus Fleisch).
Happy Dog finde ich auch nicht optimal, zumal die Premium-Sorten wie Karibik Toscana etc. imho etwas zu teuer sind für das was sie bieten.
Generell sind Kohlenhydrateträger wie Kartoffeln, Reis, Hirse o.Ö etc aber nicht unnötig (Mais kann man drüber streiten, insbes. wenn es Gen-Mais ist), sondern wichtiger Bestanteil einer ausgewogen Hunde-Ernährung. (siehe dazu auch: http://www.hundenachrichten.de…dazugehoeren-2013523.html)Unnötig wäre vielmehr ein übertrieben hoher Fleischanteil von 80% und mehr (bzw. im trocken über 40%) wie bei manchen Futtern, da man damit unnötiger Weise Umwelt und Tierleben belastet.
-
Meine Hunde bekommen sehr viele Kohlehydrate (müssn sie). Aber ich möchte es gern in der Hand haben wie viel, was und wann. Füttere ich ein Futter das hauptsächlich aus Mais und Kartoffeln besteht, habe ich keine Handhabe mehr darüber.
-
Zitat
Huhn (im Naturnah) ist billiger als Black Angus Rind, Pansen-, Knochen- Und Fischmehl (nicht näher spezifiziert) billger als Ente und Hering. Und event auch noch was von den Klein-Zutatemn (Muscheln Kieselerde etc.).
Okay, das dachte ich auch aber wusste nicht dass das so den Preis in die Höhe treibt.
Ich versuchs jetzt zunächst mit einem Sack NaturNah und schau mal wie Reina es verträgt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!