-
-
Markus M hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhätnis. Es ist kaltgepresst, musst Du mal schauen, ob sie damit auch gut klarkommt.
Josera ist im Grunde nicht soviel anders als die Discounter-Futter, aber die meisten Sorten ohne Weizen und ein Tick mehr Fleischanteil.
Wolfsblut hat viel Fleisch und Kräuter und hohe Proteinwerte, ist Geschmacksache..
Platinum ist imho in erster Linie für mäkelige Hunde interessant, da das halbfeuchte manchen Hunden besser gefällt als ganz trockenes Futter. Ansonsten würde ich es eher nicht nehmen, weil das halbfeuchte mehr Konservierungsstoffe und geringere Haltbarkeit beinhaltet.
In der Preisklasse und ebenfalls mit hohem Fleischanteil würde ich da eher Canis Alpha wählen, da hast Du zudem noch den Aspekt, dass die Massentierhaltung vermeiden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das NaturNah deshalb so viel günstiger (denn die Herstellung muss günstiger sein bei Kaltgepresstem)?
-
Zitat
Ist das NaturNah deshalb so viel günstiger (denn die Herstellung muss günstiger sein bei Kaltgepresstem)?
im Vergleich mit Josera, mit dem es auch von den genannten am ehesten vergleichbar wäre (bis auf das Pressverfahren) , ist es ja nur geringfügig günstiger. Wieviel das Pressverfahren ausmacht, weiß ich nicht.
Wolfsblut ist teurer, weil sehr viel Fleisch drin ist, lauter Kräuter und es aus Amerika kommt.
Platinum ist teurer, weil sehr viel Fleisch drin ist und sie die Werbegage für Martin Rüther wieder einholen müssen. ;-)
-
Zitat
Wolfsblut hat viel Fleisch und Kräuter und hohe Proteinwerte, ist Geschmacksache..
Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Es gibt viele Sorten von Wolfsblut, darunter auch welche mit sehr niedrigen Proteinwerten. Kräuter sind wirklich in vielen Sorten drin, aber auch nicht in allen.
ZitatWolfsblut ist teurer, weil sehr viel Fleisch drin ist, lauter Kräuter und es aus Amerika kommt.
Platinum ist teurer, weil sehr viel Fleisch drin ist und sie die Werbegage für Martin Rüther wieder einholen müssen. ;-)
Auch das ist nicht ganz richtig. Wolfsblut wird in Großbritannien hergestellt, die Zutaten werden allerdings wohl aus der ganzen Welt angekarrt.
In Platinum ist bei weitem nicht mehr Fleisch drin denn die Angabe mit 70 % bezieht sich auf die Frischesubtanz vor dem Trocknen. -
Zitat
Josera ist im Grunde nicht soviel anders als die Discounter-Futter, aber die meisten Sorten ohne Weizen und ein Tick mehr Fleischanteil. .Laut Aussage von der Firma hat Josera einen Fleischanteil von rund 30%
-
-
Ich und vor allem meine Hunde finden die Sorten Karibik und Toscana von Happy Dog sehr gut. Sie fressen sie gerne, haben wenig Kotabsatz, kein Jucken und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Bei Josera haben Beide recht stark gerochen, aber auch da war der Kotabsatz in Ordnung. Markus Mühle find ich vom Preis/Leistungsverhältnis auch gut. Leider reagiert Pelly mit Juckreiz. An kaltgepresstem Futter gefällt mir auch Yomis ganz gut.
-
Zitat
Laut Aussage von der Firma hat Josera einen Fleischanteil von rund 30%
Ja, das ist doch mehr als beim Disocunter-Futter, da sind meist nur etwas über 20% drin.
-
Zitat
In Platinum ist bei weitem nicht mehr Fleisch drin denn die Angabe mit 70 % bezieht sich auf die Frischesubtanz vor dem Trocknen.Mit Frisch war mir schon klar, ich hatte allerdings irgendwie 75bis 80% im Kopf, und bei MM ist es doch etwas mehr als ich dachte bei genauem hinsehen, sodass Platinum tatsächlich nicht mehr hat. Also zahlt man doch nur für den Rüther ;-)
-
Wenn ich mir die Markus Mühle Produkte anschaue sehe ich auf erstem Blick keine großen Unterschiede.
Wie macht sich der große Preisunterschied bemerkbar? (Unter den M.M. Produkten) -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!