Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Einmal Zahnsanierung inkl. 12 gezogenen Zähnchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
öhm.....was wurde denn noch Sarniert?
-
Doggybed Hundebett 120 x 80
-
Ein Hundebett bei Aldi
-
Doggybed Hundebett 120 x 80
Ein Hundebett bei Aldi
Jetzt fehlt noch die Decke von KIK
-
-
Jetzt fehlt noch die Decke von KIK
Habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat Doggybed mit Aldi oder Kik zu tun. *heutebegriffsstutzig*
-
öhm.....was wurde denn noch Sarniert?
Naja, GsD hat ein Hund ja ein paar Zähne. Die, die marode waren, also schon locker und am Gammeln, die mussten gezogen werden. Die, die bleiben konnten, wurden nochmal sozusagen "grundgereinigt" und der Mundraum gespült. Wegen der massiven Zahnfleischentzündung eine AB-"Kur" + entzündungshemmendes Schmerzmittel.
Ist halt mehr als blöd, wenn Vorbesitzer und TH sich nicht wirklich um den Zahn-/Maulzustandes eines Hundes scheren und aus einer Zahnfleischentzündung dann eine böse Paradontitis wird, Zahnwurzeln freiliegen und Zähne zu gammeln beginnen. Sowas wird im Laufe der Zeit halt nicht besser. Da muss dann das raus, was nicht mehr zu retten ist.
Wie gut Hund mit 12 Zähnen weniger auskommt, weiß ich nicht. Ist mein erster Hund und so einen Fall hatten wir weder in der Familie noch im Freundes- oder Bekanntenkreis. Aber die Zähne mussten eben raus. Ich hab mir auch schon Gedanken über Implantate gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob a) sowas überhaupt Sinn macht (wenn Hund ohne die Zähne gut auskommt) und b) ob mein oder überhaupt irgendein TA das machen würde. Ich weiß nur, dass mein Freund schon Zahnersatz für Hunde angefertigt hat. Allerdings waren das, meine ich, zumindest keine Implantate.
-
Futterflocken
einige Kauknochen -
3 Retrieverleinen& eine Doppelleine
-
Entenflügel
Entenhälse
Leber
Schmand
Petersilie
Gurke
Adaptilnachfüller
Microfasertuch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!