Hund jammert seit Kurzem

• Guten Abend,

ich habe seit knapp über 16 Monate eine DL Hündin und ich kann wirklich nicht klagen. Klar Leinenführigkeit könnte noch besser sein aber ansonsten ist sie der bravste Hund. :headbash:

Seit einigen Wochen nach der Läufigkeit entwickelt sie eine Tick, der mir fast unheilmlich erscheint.
    Sie hält entweder ein Spielzeug oder ein Schweinsohr im Maul, sitzt oder steht ruhig und fängt dann an herzzerreisend zu jammern an. Das geht einige Zeit bis sie sich hinlegt. Uhrzeit ist egal.

Was könnte das bedeuten? ein Tick, oder Scheinträchtigkeit?

• Ich würde auf Scheinträchtigkeit tippen, meine macht das auch. :roll:

Ich würde alles wegpacken, was sie mit sich herumtragen könnte.
    Ansonsten hilft bei uns Ablenkung und körperliche Auslastung z.B. Fahrradfahren.

• Unsere Hündin, 15 Monate jung, vor knapp 1,5 Monaten das erste Mal läufig, macht das auch seit zwei Tagen. Ich bin mir sicher, dass es Scheinträchtigkeit ist. Sie jammert beim hinlegen, beim aufstehen, sie versucht viel zu schlafen ist aber eher "unruhig", also häufiger Platzwechsel, sie buddelt in ihrem Körbchen (was sie vorher noch nie gemacht hat) - zu jeder Tages- und Nachtzeit :ugly: Mir war gar nicht klar, was für eine Geräuschkulisse unser Wuffi drauf hat. :headbash:

• Unser Mops-Rüde scheint wohl eine Hündin im Herzen zu sein... ich hab' das bei ihm nämlich auch schon beobachtet, dass er einfach Knochen oder Kauzeug in der Schnauze hat, rumsitzt und pienst :???: Erklären konnte ich mir das Verhalten bis jetzt nicht, das macht er auch nur bei manchen Knochen/Kausachen (meist, wenn sie etwas größer sind).
    Vielleicht jammert er, weil er nicht weiß, wie er das Teil "bearbeiten" soll? :???: Ich hab' schon komische Hunde :lol:

• Das hat der Hund meiner Mutter auch immer gemacht. Sie hatte so ein Spielzeug-Kücken und mit dem ist sie raunzend und jammernd durch die Gegend gelaufen, wir mussten ihr dieses spezielle Spielzeug dann wegnehmen - danach hat sie es nicht mehr gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!