Leinenaggro fast bewältigt,nur noch ein Problem aber ratlos
-
-
Stehen bleiben tu ich sowieso nicht, wenn dann dreh ich einfach um (wenn es noch möglich ist und ich nicht unbedingt da durch muss)! Zügig vorbei ist eine Möglichkeit wenn der andere Hund uns noch nicht den Weg abgeschnitten hat und ich eben die Hundeseite abdecken kann. Probleme gibt es eben wirklich wenn Jacke sich nicht "hinter mir verstecken kann" und an der Leine mit dem anderen Hund konfrontiert wird. Ich denke er denkt dann er muss es selber regeln. Vielleicht könnte ich auch nochmal mit ihm links und rechts von mir gehen trainieren (machen wir auch schon) und das richtig festigen, damit ich es in solchen Situationen einsetzen kann.
Ich hätte eben schon gerne, dass Jacke mich das regeln lässt und nicht komplett austickt, denn so ein 35kg Bündel ist nicht so angenehm zu halten in einem seiner Wutanfälle und dann noch entspannt und ZÜGIG weitergehen ist da nicht sooooo einfach
! Außerdem reizt es ich einfach auch diese "Kleinigkeit" noch zu schaffen, weilwir ja schon so weit gekommen sind 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wasserspritze, für die anderen Hunde, versteht sich. Das dann aber mitten ins Gesicht, also nicht zimperlich sein. Gut sind Einmalspritzen, etwas größer mit schmalem Auslass - die spritzen dann auch fast sechs Meter.
Hundehalter am besten ignorieren. Entweder hast Du Glück und der andere Hundehalter findet das so kacke, dass er seinen Hund demnächst frühzeitig einsammelt oder aber der andere Hunde hat zumindest gelernt, dass es keinen Spaß macht Deinen Hund zu begrüßen.Es gibt einige Hunde, die um mich einen Bogen machen

-
Naja, das zügig gehen ist schon auch Training. je besser dein Hund sich von dir führen lässt, umso zügiger kommt ihr da auch vorbei.
oft reicht ein Trampeln in Rtg des fremden Hundes schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!