Welpe hat starken Juckreiz

• Ich muss noch direkt ein zweites Thema hinterher schieben, wenn ich schon mal online bin. :roll:
    Mein 15 Wochen alter Deutsch Langhaar Welpe hat ständig starken Juckreiz zwischen den Vorderbeinen und oberhalb der ersten beiden Brustwarzen.
    Ständig kratzt er sich, was weder für ihn, noch für mich schön ist.
    Soll er ein Kommando ausführen, wird sich oftmals erst gekratzt, und ihn beeinträchtigt dieser ständige Juckreiz ja auch.

Zuerst habe ich ihn auf Flöhe abgesucht. Mit Auge und Kamm, aber es war nichts zu entdecken.
    Dann bin ich mit ihm zu unserem Tierarzt gegangen und der hat auch nicht finden können.
    Habe dann noch meinen zweiten Verdacht geäußert, ob es vielleicht Grasmilben sind, aber auch dafür gab es keinen Anhaltspunkt.
    Gerötet war trotzt ständigem kratzen auch nichts.
    Er hat ihm dann die Analdrüsen ausgedrückt und mich mit der Bemerkung nach Hause schickte, dass vermehrter Juckreiz bei Welpen in der ersten Zeit vollkommen normal wäre.

Könnte ich so hinnehmen, aber normal scheint mir das doch nicht zu sein.
    Kann sowas evtl. am Futter liegen?
    Vielleicht eine Allergie auf Getreide?

Das Futter habe ich schon mal umgestellt, der Juckreiz blieb.
    Beim Züchter bekam er Deuka Trockenfutter , bei mir bekommt er zur Zeit eins von Bosch. Beides natürlich für Welpen großer Rassen.
    Ich dachte damit eigentlich ein gutes Premium Futter gefunden zu haben.
    Kann mir ansonsten jemand einen Tipp geben, oder gar ein Futter nennen, wo wirklich nur minimal bis kein Getreide enthalten ist?

Dann würde ich nochmals umstellen und gucken ob der Juckreiz daher rührt.
    Kann man das ansonsten mit einem Blutbild feststellen lassen?

Danke

• Zitat

...
    Mein 15 Wochen alter Deutsch Langhaar Welpe hat ständig starken Juckreiz zwischen den Vorderbeinen und oberhalb der ersten beiden Brustwarzen...
    Soll er ein Kommando ausführen, wird sich oftmals erst gekratzt, ...
    Danke