Welpe versucht Fugen zu fressen- Mangel?

• Mir fällt seit einigen Tagen auf, dass mein Deutsch Langhaar Welpe versucht die Fugen im Badezimmer zu fressen.
    Ich habe dort brasilianischen Schiefer, der mit irgendeinem speziellen Fugenfüller verarbeitet ist.
    Er nagt dann regelrecht daran.
    Vorhin hat er selbiges an der Hauswand versucht.
    Kann das irgendein Mangel an Nährstoffen sein?
    Falls ja, welcher könnte es sein?

• Lino vaT ab und zu regelrechte Anfälle wo er Wände und Boden abdeckt. Wir sind dann drauf gekommen dass er Sodbrennen hat und geben ihm dann ein Stück Brot oder Zwieback. Könnte vllt auch so was sein?

• Aus Langeweile hat JayJay uns damals erst die Tapete von der Wand und dann ein riesiges Loch in den Putz gefressen. :roll:

Hast du mal versucht ihm einen Knochen oder einen gefüllten Kong als Alternative zu geben?

• Schön, ein Deutsch Langhaar! Der ist hier iiiirgendwann auch noch in Planung, aber erst, wenn mehr Revierarbeit möglich ist. ;)

Unser Welpe kaut auch öfter mal die Fugen, legt den Kopf auch schief und versucht, dran zu nagen. Ich habe bei ihm eher das Gefühl, dass es Langeweile ist und er sich damit beschäftigt, das irgendwie interessant findet. Ich unterbinde es, schlichtweg, weil ich es wegen der Zähne nicht so prima finde. Bei ihm ist es wirklich einfach Neugier, mal was anderes.

Wenn du einen Nährstoffmangel vermutest: Welches Futter bekommt euer DL und wieviel davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!