Welpe heute eingezogen
-
-
Zitat
Wir gucken ihm nicht zu!
Aber ich denke er findet keine geeignete Stelle bzw. fühlt sich nicht wohl genug?Ehrlich, Du machst Dir zuviel Gedanken. Das ist ein Baby.
Lass die Haustür zum Garten offen, dann wird er auch bald rauslaufen, wenn er muss.
Welpen werden auch ohne Lob, Leckerlie und Affentanz stubenrein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe heute eingezogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Süsser Knopf!!
Stubenreinheit geht nicht von heute auf morgen. Lass Dir da nicht von irgenwelchen Gassibekanntschaften nen Bären aufbinden von wegen 'hat nur drei Tage/eine Woche/etc gedauert'
Ja, der Wuff muss verstehen, dass es nicht erwünscht ist, dass er drinnen macht. Da lobt man draussen und wenn man ihn drinnen ertappt schleppt man ganz flott raus. Er hat ja eh den Instinkt nicht sein eigenes 'Nest' zu beschmutzen. Aber es dauert eben bis er verstanden und verinnerlicht hat, was alles zum 'Nest' dazu gehört.
Be uns hat die Stubenreinheit Monate gedauert (ich hatte allerdings auch keinen Garten)
Heute ist die Kröte erwachsen und interessanterweise macht sie, wenn wir meine Eltern besuchen, selbst im Garten keine Haufen. So gross er ist, er ist mittlerweile auch 'Zuhause' und da kackt sie nach Möglichkeit nicht hin.Was helfen kann: Drinnen erst Mal nicht alle Räume dem Wuff zur Verfügung stellen. Wenn es Ecken gibt, die immer wieder als Klo benutz werden, diese mit Essigwasser reinigen und dann den Hund da mal füttern, sich mit ihm da aufhalten, spielen kuscheln etc. So hab ich die Ecke hinter meinem Sessel 'sauber bekommen.
Viel draussen sein. Dem Hund besonders beim kacken möglichst nicht zugucken, das finden die sehr unangenehm.
Bei mir hat es übrigens zwei Wochen gedauert, bis meine ängstliche Maus aus ihrer Schale rauskam und los legte. Die Bindung zu mir ging total schnell - klar von mir kam ja Futter, Wasser, Schutz - aber es hat echt gedauert, bis sie ihre neue Umgebung ansatzweise akzeptabel fand und bestimmt ein Jahr bevor sie sich wie Bolle gefreut hat, wenn wir nach längerer Abwesenheit wieder zu hause waren.
Hab Geduld.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!