Welpe heute eingezogen
-
-
Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
dass er sich im Haus nicht so recht wohl fühlt, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass viele Züchter die "älteren" Welpen vorwiegend im Garten/Gartenhaus/Zwinger/Außenanlage halten.
Wo war denn euer Welpe in den letzten zwei Wochen?
Im Haus/Wohnzimmer der Züchter oder eben draußen?Aber mit etwas Geduld wird er sich schnell eingewöhnen.
Viel Spaß mit dem Zwerg. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe heute eingezogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ihr solltet ein wenig Normalität einkehren lassen , es hört sich für mich an, als liessest du den Hund keine Sekunde aus den Augen. Ich kann mich auch täuschen. Einem Hund tut es nicht gut, so viel im Mittelpunkt zu stehen, für den ist es leichter, wenn er auch mal nicht beachtet wird...nur mal so am Rande...

Viel Spass weiterhin
-
Stell ihm eine Faltbox auf, in einer ruhigen Ecke, stell seinen Futternapf + Wasser darein, beförder ihn sanft dort rein (ruhig auch 3, 4,5, Mal bis er halt drin bleibt) und lass ihn in Ruhe.
Unter dem tisch hat er zwar auch Deckung, aber es ist auf Dauer kein guter Rückzugsort für ihn.
Wo ist er nachts?
-
Da wir zwei Kids haben (5 und 1) ist der Hund auch mal unbemerkt
Er steht also nicht ununterbrochen im Mittelpunkt sondern läuft mit da der Alltag an die Kinder angepasst ist.Er war mal draußen mal drinnen je nachdem wie das Wetter war. Ich denke aber er war eher draußen da war mehr Platz und da haben sie sich wohler gefühlt.
Nachts hat er einen Platz direkt neben unserem Bett auch wie eine Box damit er sich zurück ziehen kann da liegt auch die Decke der Mama und das Kuscheltier was die Züchterin uns mit gegeben hat.
Diese Nacht hat er jedoch komplett auf dem Boden im Wohnzimmer verbracht. Er hat jedoch nicht ein einziges Mal gefiepst oder war unruhig.Da ich noch 3-4 Mal Nachts wegen unserem Sohn raus muss hab ich diese Nacht natürlich super oft nach ihm geguckt fast einmal stündlich!
Er wacht auch dann nicht auf sondern schläft friedlich weiter. -
Gratulation und viel Freude mit dem Hund.
Das wird schon....einfach ganz unaufgeregt sein.
LG
-
-
Das wird alles!
Freie Platzwahl finde ich ok, aber es sollte schon auch einen festen Platz geben, der eben sein Platz ist. Da kann er hingeschickt werden,da ist er ungestört, und da fühlt er sich sicher. Ich würde dazu - wenn es ach tagsüber offen ist - die Box im schlafzimmer nehmen.
-
So mittlerweile hat er sich eingelebt.
Versteckt sich nicht mehr, liegt aber weiterhin unterm Tisch.
Haben ihm schon alle möglichen Platz angebote gemacht, er pinkelt bloß auf alle
Ist auch noch nicht 100% Stubenrein.
Gestern Abend war ich eine halbe Stunde mit ihm im Garten, dachte er müsste mal sein Geschäft machen. Er hat mich die ganze Zeit nur doof angeguckt. Kaum 1 Minute drin gewesen kackt er sofort los
Haben für ihn im Garten extra eine Stelle ausgemacht wo er hin machen darf (Hat auch schon 2mal da gepinkelt), in der Wohnung macht er eigentlich nie eine Bestimmte Bewegung vorher. Er bleibt dann immer einfach nur stehen und lässt laufen. Draussen läuft er immer eine hektische Acht. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf das wir es schaffen.
Soll man ihn draussen eigentlich schon bei machen mit Lekkerlis versorgen und Theater machen oder warten bis er fertig ist und dann die Zeremonie starten? -
Bitte guck dem Hund nicht zu, sonst macht der nicht. Der wartet den ersten unbeobachteten Moment ab. Dreh ihm den Rücken zu.
Und Loben erst hinterher, sonst hört er mittendrauf auf.
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Ich würd ja gern mal ein Foto sehen.
Ich habe von Anfang an draußen gelobt (auf den Hund abgestimmt, nicht das er verunsichert wird) und auch ganz schnell damit angefangen ein Leckerchen in die Schnute zu schieben. Meiner Meinung nach, hat das das Sauberwerden beschleunigt. -
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da ist er :)
Wir gucken ihm nicht zu!
Aber ich denke er findet keine geeignete Stelle bzw. fühlt sich nicht wohl genug? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!