Leinenterror-Trainingspartner/Gassipartner München gesucht

  • Hallo liebe Münchner,


    einige von euch kennen vll das Problem auch, einen kleinen Leinenpöbler am anderen Ende zu haben. Leider gibt es in meiner Umgebung nur das eine oder das andere Extrem...d.h. es gibt keine Möglichkeit, die Ruhe an der Leine wirklich zu trainieren (weil man sich über manche nicht so nette/verständnisvolle HuHa aufregen muss usw). Ich war mit Charly schon auf dem ein oder anderen Social Walk und habe gemerkt, dass ihm das sehr gut tut und auch die Trainerinnen meinten, man müsste das öfter mit ihm machen, dann würde sich sein "bisschen" Leinenterror schneller geben.
    Leider kann ich bei der einen Gruppe aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht mitlaufen und die andere ist nur ca. alle 6 Wochen. Ist natürlich zu selten.


    Deswegen suche ich hier nette Münchner und Münchner Umländer, die auch Verständnis haben, dass manche Hunde eben so sind wie sie sind und mit uns vll ein bisschen Gassi gehen und uns beim Training unterstützen und/oder so selbst mit ihren auch nicht ganz so einfachen Hunden trainieren können.


    Hätte daran jemand Interesse? Ich würde mich sehr freuen (und Charly auf Dauer sicherlich auch...irgendwie :???: )


    Ganz liebe Grüße

  • Ist er nur an der Leine so oder auch off-line? Und wie trainierst du - mit Clicker?


    Mein Hund ist sehr unbeeindruckt von Leinenpöblern. Die Frage ist, wie du dir das vorstellst?

  • Gerade an der Leine hat er da ein "Toleranzproblem"...off-line joa, da entscheidet die Sympathie...mit unkastrierten Rüden oder jungen Hunden kann es da schonmal pöblerisch werden, getan hat er aber bis jetzt nie etwas. Aber den großen Macker kann man ja vorsichtshalber mal raushängen lassen ;)


    Ich hatte das letztes WE erst wieder mit einer Bekannten gemacht. Hunde laufen einfach an der Leine los ohne sich zu beschnüffeln. Charly soll dabei lernen, Ruhe mit einem anderen Hund an der Leine zu geben. Haben wir schon mit einigen Erzfeinden gemacht und hat super geklappt. Mit der Zeit kann man ja sehen ob sie sich sympathisch sind und dann können sie ja auch offline toben. Wo das nicht so ist (wie jetzt am WE bei dem unkastrierten Rüden), da muss man auch keinen Kontakt erzwingen, finde ich.


    Mit Clicker trainiere ich persönlich diese Situationen nicht mehr, weil er mir damit zu sehr weiter hoch dreht. Er soll runter kommen. Langsames laufen, ab und zu korrigieren...das reicht meist schon.


    Interesse?

  • Hallo :)


    ich hab Zuhause auch eine die etwas schwieriger ist und würde gerne mal mit dir und Charly trainieren gehen. :smile:
    Aus welcher Ecke von München kommst du denn?


    Ich hab eine 4-jährige Schäferhündin aus dem Tierheim, die öfters noch Probleme mit anderen Hunden hat. Bin gerade fleißig am trainieren, aber wie du schon sagst ist es oft schwer, da viele Hunde einfach auf sie zulaufen und sie dann noch mehr gestresst ist. Es klappt aber trotzdem schon immer besser mit und auch ohne Leine.


    Würde mich freuen von dir zu hören!

  • Hallo,


    oh ja sehr gerne. Gerade muss der kleine Mann noch etwas geschohnt werden (kam erst gestern aus der Tierklinik) aber in ca. einer Woche kann es wieder losgehen :) Wir kommen aus dem Münchner Westen. In welcher Ecke von München wohnt ihr?


    LG

  • Hallo,


    tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.
    Ohje ich hoffe es war nichts schlimmes! Wir kommen aus dem Südosten von München, aber kann auch gerne in eure Gegend zum spazieren gehen kommen. Leider bin ich gerade mitten im Prüfungsstress, aber ab August hätte ich viel Zeit :)


    LG

  • Hi,


    kein Problem. Du, immer gerne. Ich bin auch gerade recht gut "verplant" :) Halten wir mal August fest und schreiben uns dann nochmal zusammen.


    Charly hat bis dahin auch wieder genug Kraft für einen langen Spaziergang :)


    LG und schönen Abend!

  • Falls ihr noch einen Hund braucht an dem ihr das austesten wollt und kein Kontra gibt, hätte ich eine sehr verträgliche Hündin ;) Also falls ihr euer geübtes mal testen wollt, bei jemandem der Verständnis dafür hat =)

  • So jetzt ist endlich der ganze Lernstress vorbei und ich hab viel Zeit zum Üben :) Hast du diese oder nächste Woche mal Zeit und Lust zum spazieren gehen? :)


    Suesa: Das wäre natürlich super! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!