Leinenterror-Trainingspartner/Gassipartner München gesucht

  • Ui, da würde ich mich ja echt gerne einklinken. Das Problem: Fritz ist ab und an auch so ein kleiner Leinenpöbler. Wir trainieren seit 2 Monaten zusammen mit einer Hundetrainerin, es gibt allerdings immer noch Rückfälle. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir kaum Hunde bei unseren Gassitouren treffen und er sich mit allen Hunden, die ich zum trainieren ordern könnte, versteht. Also, falls ich nix gegen einen Teilzeit-Leinenpöbler habt, würde ich mich gerne anschließen =)

  • Sehr schön :smile: Na dann würde ich mal sagen gehen wir mal alle zusammen spazieren bzw. trainieren mit unseren Fellnasen :gut: Ich bin jetzt bloß nächste Woche im Urlaub. Aber ab dem 29. August bin ich wieder da! Wann habt ihr denn so Zeit?

  • Wie stellt ihr euch die Runden denn so vor ? :)


    Jamie würde es denke ich auch nicht Schaden an der Leine etwas zu üben .. Er fühlt sich da sehr schnell bedrängt wenn Hunde frontal auf ihn zu kommen und fängt dann an zu pöbeln.
    Auf der anderen Seite möchte er dann aber doch sehr gerne hin.
    Mit normalen Hundebegegnungen ab der Leine, sprich wenn man normal aneinander vorbei geht hat er zB gar keine Probleme. Etwas kompliziert :p


    Im Freilauf ist er eigentlich recht verträglich, und geht Konflikten meist aus dem weg =)

  • @ Nadinchen7695: das ist bei uns ähnlich. Er schiebt Frust, weil er zu dem anderen Hund hin will, entweder um ihn fertig zu machen oder um "hallo" zu sagen.
    Und "Frontalleinenbegegnungen" sind bei uns eigentlich auch das, was nicht geht.


    Bei mir würde übrigens Sonntags immer ganz gut gehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!