Hundefutter-Suche (TF) - Was gibt es?

• Zitat

bin jetzt echt am Grübeln wegen diesem Vegatest. Man liest gutes und schlechtes.
    Bin echt am zweifeln, ob ich die Sachen, die mir der TA gegeben hat, weiter geben soll oder ob ich ihm damit mehr schade?!?! Heute Abend schreib ich mal, wie das Zeug heißt, weiß es leider nicht auswendig. vielleicht hat einer Erfahrungen dazu....

Gibt es denn eigentlich außer den Vegatest-Vermutungen manifeste organische Diagnosen (sorry, wenn ich das überlesen habe), z.B. durch Untersuchungen, Blutbild, etc.? Ist die Niereninsuffizienz gesichert oder auch "nur" ein Ergebnis des Vegatests? Wenn das klinisch nicht manifest ist, sämtliche Werte im Normbereich sind, dann würde ich persönlich jetzt kein spezielles Nierenfutter suchen, denn die Suche gestaltet sich bei Deinem Hund recht schwierig, es wird schwer, alle gewünschten Punkte zu erfüllen.

• also es wurde als Balu richtig krank war (vor ca 1 Monat) ein Blutbild gemacht. Das war erst schlecht, eben weil er nen Virus hatte und nach der Behandlung wieder gut. Ob da allerdings auch was getestet wurde wegen zb der Niere, weiß ich nicht. Da warte ich noch auf Rückmeldung der Tierklink. Das hat mich nämlich auch interessiert.... was wird denn bei nem Standartblutbild untersucht? Müsste da was zu sehen gewesen sein, wenn was wäre?

Das mit der Nieren-BELASTUNG war nur ein Ergebnis des Vegatestes. Und da wollte ich eben noch nachfragen, ob das mit ner Insuffizienz oder sowas gleich zu setzen ist oder was das genau aussagt... Die Ärztin ist ja aber in Urlaub momentan.....
    Die Sachen, die ich ihm geben muss, sind wohl alle pflanzlich, trotzdem würd es mich interessieren, ob es gut ist oder nicht. Mir fallen nur leider die Namen der Ampullen nicht ein.... Das reich ich noch nach.

• so, nu habe ich die Bluttests. Was steht den für Organe? Ich versteh nur Bahnhof. Und vorallem, er bekam dreimal Blut abgenommen. Ich seh da nicht wirklich viel Unterschiede?!?! Was beim ersten Blutbild nicht in der Norm war, war auch beim letzten nicht in der norm.... Sehr seltsam! Welche Werte sind denn wichtig?
    Laut Tierärztin waren die Organe allerdings völlig in Ordnung.

• Zitat

und was ist deren Abkürzung? Auf dem Test stehen nur Buchstaben....

Das kann ich aus der Ferne natürlich recht schwer sagen, welche Abkürzungen das jeweilige Labor nutzt....Schau doch mal, ob Du KREA und HST dort findest.

• Hallo ihr lieben, SOOOOOORRYYYYY!
    Die letzte Woche war so stressig, ich kam nicht dazu. Leider kann ich so auf Anhieb kein Bild hochladen. Versuch das aber noch nachzureichen.

Hab mal folgendes gefunden:
    http://www.thg-ellwangen.de/?page_id=21

Was haltet ihr davon? Enthält nix von den unverträglichen Zutaten und hat auch nen niedrigen Proteingehalt. und es hat auch wenig Zusätze, welche

Vorallem wäre es als TF ne Alternative, auch für zwischendurch.

Hab Balu von Tackenberg das Barf Complete Huhn Menü bestellt - und was macht der kleine Trottel?! Er geht an TF und lässt das tolle Tackenberg Zeug stehen. Ich glaube, es liegt an der Konsistenz, das er das nicht mag.... Wenn ich ganz kleine Stückchen in die Hand mache, frisst er es ab und an, aber er rührt es wirklich null an, wenns im Napf ist.... Was haltet ihr eigentlich von Tackenberg?

Freu mich über eure Antworten! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!