Senior und die Gelenke

• Zitat

Teufelskralle bei einem magenempfindlichen Hund? Da wäre ich wohl vorsichtig

ich auch. Hat bei mir Bauchbeschwerden gemacht

• Muss man ausprobieren.
    Generell hat Teufelskralle eine verdauungsfördernde Wirkung (erhöhte Speichelproduktion, erhöhte Magensäureproduktion durch die enthaltenen Bitterstoffe, dadurch Absenkung des pHs, Stimulation der Gallenproduktion, Anregung der Darmperistaltik etc.)
    Nur bei bereits bestehenden Magen-Darm-Problemen (Geschwüre etc.) sollte man vorsichtig sein.

Mein Dobi hat neuerdings ziemliche Probleme mit Magenaufgasung, musste sogar schon die Nacht mit Verdacht auf Drehung in der Klinik verbringen, seit wir in jede Mahlzeit ne Tablette reingeben ist Ruhe.
    Und am Gangbild merken wirs auch :-)

• Zitat

Muss man ausprobieren.
    Generell hat Teufelskralle eine verdauungsfördernde Wirkung (erhöhte Speichelproduktion, erhöhte Magensäureproduktion durch die enthaltenen Bitterstoffe, dadurch Absenkung des pHs, Stimulation der Gallenproduktion, Anregung der Darmperistaltik etc.)
    Nur bei bereits bestehenden Magen-Darm-Problemen (Geschwüre etc.) sollte man vorsichtig sein.
    -)

Zitat

er hat die ganze zeit magen darm probleme , und seit samstag bricht er weißen zähen schleim mit schaum.

deshalb sollte man von einer Teufelskralleempfehlung absehen. Hoffen wir mal, sapa hat die Tabletten noch nicht gekauft

• puuuh gott sei dank hab ich die tabletten noch nicht gekauft, danke danke danke für die hilfreiche info.
    da würde sich mein armer willy krümmen vor bauchschmerzen.

• Meine Hündin hat Arthrose seit 4 Jahren, füttere diese Tabletten: Edit by Mod: Link entfernt.

Manchmal bekommt Sie Metacam...

LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!