Urlaub mit Hund in Schweden

  • Zitat

    @ anymouse: wie meinst du das mit der Anschlussimpfung?


    Wenn die Impfung bis Oktober gültig ist, Ihr aber erst im September zurückkehrt, könnte es (bei viel Pech) passieren, dass die neue nicht vor Gültigkeitsablauf der alten stattfindet, d.h. dass kein ununterbrochener Impfschutz besteht. Ich weiß nicht, ob es bei Euch dadurch zu Problemen kömmen könnte (z.B. bei der ganz alten Regelung mit dem Titertest, der den wiederholt werden müsste). :mute:


    ("viel Pech" = Kombinationen aus bspw.: Kopf mit anderen Dingen voll, Auto kaputt, Feiertage, Ausflüge, Arzt im Urlaub, ...)


    Zitat

    Ich wollte mich schon mal über alles informieren um hinterher nicht doof da zu stehen. Wir müssen schauen ob der Urlaub auch so bleibt oder sich noch etwas ändert.


    Immer Flexibel und spontan bleiben! :=

  • Vielen vielen lieben Dank für eure Infos, Ideen und Anregungen. Wir werden unseren Urlaub in Schweden auf nächstes Jahr verschieben. Es fährt noch eine Person mit und die kann nicht so weit fahren. Deswegen können wir dieses Jahr doch nicht nach Schweden.
    Dieses Jahr fahren wir nach Texel.


    Die Infos können wir aber für nächstes Jahr gebrauchen. Ich werde mich dann auch schon früh auf die suche nach einem Haus machen usw.


    Lg
    Sacco

  • Liebe Sacco,


    ich kann hier im Thread ja "brandaktuell" von meinen Erfahrungen in Schweden berichten, fahren die ersten beiden Augustwochen und ich werde die Schweden mal auf Hundeverträglichkeit testen :gut:

  • @ FidoFrauchen: Das wäre echt super. Wo fahrt ihr hin? Fahrt ihr mit der Fähre oder über die Brücken?
    Der Bericht würde mich wirklich interessieren.


    Lg
    Sacco

  • Zitat

    Liebe Sacco,


    ich kann hier im Thread ja "brandaktuell" von meinen Erfahrungen in Schweden berichten, fahren die ersten beiden Augustwochen und ich werde die Schweden mal auf Hundeverträglichkeit testen :gut:


    Hm, seufz, hadere noch mit mir, ob ich zu der Zeit auch nach Schweden wilöl oder nicht. Alleine fahren ist da etwas blöd :( mal schauen, ob ich noch spontan jemanden finde.

  • Sacco, wir fahren über Kopenhagen, Bromölla und Karlskrona auf die Insel Öland! Wir haben uns für die Brücken entschieden, da ich mir und Hundi den Stress auf der Fähre nicht zumuten will. Ich wüsste nicht mal wo ich ihn hinpinkeln lassen soll und will mir auch keine blöden Blicke antun, falls er auf die Reling (heißt das so?) pinkelt :???:

  • Moin,


    na ja, also, ich lass meine Jungs immer, wenn ich auf die Fähre warte, in die Seitenstreifen der Parkplätze - das machen die meisten Hundehalter so.... und da die Überfahrten ja kaum mehr als eine Stunde dauern, ist das für einen Hund kein Problem. Normalerweise pieselt kein Hund auf das Schiff - außer an die Säule im Oberdeck, da erwischt es immer jemanden. :lachtot: blank poliertes Holz mitten an Deck, einfach zu verführerisch - an die Säule dürfen meine Jungs auch nicht. :hust:


    Ansonsten schätze ich persönlich die Fähren schon, weil man einfach eine angenehme Pause (ohne Raststättengefühl) mit Picknick und frischer Luft und sanitären Anlagen hat und nicht einfach durchfährt - das mache ich nämlich durchaus..... ich will einfach schnell zu Hause sein, so oder so herum. :ops:


    Sundri

  • Aaah, ich würd am liebsten jetzt sofort ins Auto steigen und los fahren :gut: I gfrei mi narrisch, wie man in Bayern sagt..

  • Hey,


    für uns gehts auch nächsten Freitag los nach Schweden. Nachdem wir letztes Jahr im Winter da waren, freuen wir uns dieses Jahr darauf, Schweden im Sommer zu sehen :smile:
    Da Laskas EU-Ausweis nicht mehr zu finden war, waren wir eben beim TA um nen neuen zu holen. Tja, leider konnte der Chip nicht mehr ausgelesen werden, bzw. war einfach nicht mehr auffindbar. Also musste der Hund nochmal neu gechippt werden :muede: Aaaaber jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege!
    War denn schonmal jemand in der Nähe von Markaryd und kann uns ein bisschen was darüber erzählen? Da verbringen wir dieses Jahr unsere erste Woche!
    Allen anderen schonmal einen schönen Urlaub!! :smile:

  • Fast nichts von meiner Person. Das einzige, was mich die letzten Jahre auch nur in die Nähe führte, war die Durchreise auf der E20 von Helsingborg nach Göteburg, wo wir Mittagspause am Hundestrand nahe Melbystrand/Laholm gemacht hatten. Da konnte der Hund schön plantschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!