Karsivan... und fitte Senioren

  • Blume, kannst du die Medis vielleicht in einem Stückchen Käse verstecken?
    Das ist fast der einzige Weg Johnny die Vitamin B Tablette zu verabreichen. Die hasst er wirklich und ist sehr geschickt sie aus allem Fressbaren auszuspucken....
    Knuddelt eure Lieben!

  • Hallo Conny,


    lieb von dir.



    Hab mir den Link vorhin mal angeschaut,Nicole, dass ist ja ne Wissenschaft für sich.Oh je, Danke nochmal dafür.


    Jerry hat vorhin Nierendiätfutter bekommen und auch gefressen. Er hat ja immer mal schon bei seinem Bruder "genascht" :lol:
    Momentan schnarcht er.Das Futter,wo ich die Medikamente "untergerührt" habe,hat er aber nicht gefressen.


    Wünsche euch einen schönen Abend und LG

  • Nicole ,


    wir haben uns hier überschnitten :-)


    Er bekommt ja noch Herz - und Wassertabletten zur Karsivan,die versenke ich schon in Leberwurst,bastle dann immer Kügelchen und bis jetzt nimmt er die auch gut, GsD.


    Das ,was ich gestern bekommen habe sind 1x Ampullen,für 20 Tage erstmal,soll ich aufknacken und übers Futter kippen und 1x sind es solche Kegel (Hepatiale),die soll ich aufdrehen,sind aber wie Gummi die Dinger,ich brauchte vorhin die Schere,da war nix mit aufdrehen. und den Inhalt,ne braune Paste,sollte ich auch noch drüber machen.


    Die Ampullen heißen Renes/Viscum comp.PLV.


    LG

  • Puh Nicole, da habt Ihr ja Stress gehabt, besser gesagt, der Johnny hatte Stress.Gut, dass alles überstanden ist, denn so kannst Du ruhigen Gewissens wandern.


    Blume, haben sich die Nierenwerte verschlechtert?
    Er bekommt ja Furosemid und vielleicht hängt das viele Trinken damit zusammen, aber geben musst Du es dem Jerry ja...nützt ja nix.


    Wenn Du Nierendiätfutter gibst, würde ich Dir Nassfutter empfehlen, denn TroFu ist bei Niereninsuffiziens mMn wenig geeignet.


    Ich drücke die Daumen, dass Jerry noch lange bei Dir bleiben kann

  • Hallöchen ihr Lieben,


    Conny, bis jetzt hatte Jerry immer Top Nierenwerte,da war gar nichts.Letztens großes Blutbild mit allen Werten war von Ende April und da waren die Werte,bis auf seine Leber, alle in Ordnung.


    Und hätte er jetzt,wo es nicht mehr ganz so warm ist,nicht so viel gesoffen wie wo es so warm war,wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen das "was nicht stimmt".
    Nur eben wegen dem 1,5 Litern täglich bin ich zum TA und hab eher auf Zucker,wie auf Niere getippt.


    Die Furesamid bekommt er,ich glaube es müsste schon das 3. Jahr sein, glaube kaum das es damit zusammenhängt oder was meinst du ? Nach soviel Jahren?
    Er konnte ja auch immer das Wasser halten,bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
    Nur eben jetzt die Kombi Wassertabletten und Niere,dass ist dann zu viel für ihn.


    Ich hab eh nur Nass- Nierenfutter da,er frisst es auch gut.Trockenfutter vom anderen hatte ich ja schon ins Tierheim gebracht.


    Er hat heute gut sein Futter gefressen und auch die Ampulle,die ich drüber gemacht habe,hat er heute gar nicht gemerkt :lol:


    Wünsche euch und euern Fellnasen ein schönes WE!!
    Knuddelt sie mal ordentlich durch!!!


    Danke Conny,ich hoffe auch das ich Jerry noch ein Weilchen behalten darf,TÄ sagt,es sieht ganz gut aus *freu*
    Leider weiß man nie was und wie es kommt.Wir hoffen das Beste.


    LG

  • Der brave Jerry!!!
    Blume, ich will nicht nerven, aber vielleicht wären Whey Proteine und Vitamin B auch etwas für den lieben Jerry.... Ich könnte mir vorstellen, dass eine zusätzliche Portion Aminosäuren seinem Körperchen gut tun würden.
    Ist es denn jetzt bestätigt, dass ein Nierenproblem definitiv vorliegt?
    Ich hoffe, du kannst noch ganz viel Zeit klauen!!!


    Ihr Lieben, haltet euch fest: Wir kommen gerade aus dem Wald zurück!! Waldspaziergang ca 40 Minuten :D . Wir waren das letzte Mal vor gut zwei/drei Monaten. Wir haben wirklich gedacht, dieses Kapitel geschlossen zu haben! :rollsmile:
    Bin happy und kann morgen zu meiner Wanderung aufbrechen!


    Ich schicke euch allen eine riesen Portion gute Laune!!!

  • Hey Nicole das liest sich ja Suuuuuper!!!! :gut:


    Schön das es Johnny so gut geht!! Ich freue mich mit dir.


    Wegen dem Whey Proteinen.....hmmm,abgeneigt wäre ich nicht. Muss nur noch mal paar Seiten zurückblättern und es mir nochmal durchlesen,wo hast du das alles bestellt?


    Ja,also ich bin kein Arzt aber die TÄ hat gesagt der Befund würde anzeigen das eine Niere nicht mehr richtig arbeitet...kennst du dich mit Blutbefunden aus? Sag mir mal welchen Wert du brauchst,ich hab ja ne Kopie hier liegen.

  • Nicole, wow, das liest sich ja richtig gut und ich freue mich, dass es Johnny so gut geht.


    Blume, wenn Jerry das Furosemid schon so lange bekommt, kann es wohl damit nichts zu tun haben.
    Vielleicht hat der TA REcht und es hat sich eine blöde Angewohnheit entwickelt, aber wie abstellen?


    Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Liebe und Nicole , Dir eine schöne Wanderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!