Karsivan... und fitte Senioren

• Guten Morgen,

schön das es Ninas Pfötchen wieder gut geht.

Hier scheint ,momentan bei 12 Grad, die Sonne, so mögen wir das Wetter.
    Wir haben die erste Runde hinter uns und nun wird weiter geschnarcht,jedenfalls Jerry. Frauchen muss sich ein bisschen im Haushalt betun.

Hoffe euch und euern Fellnasen geht es gut!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag und LG

• Ach Blume, dein Jerry-Stalker-Text ist schööööööön! Ich glaub auch, der Kerl hat sich EUCH ausgesucht. So schön!!
    Es ist herrlich zu hören, dass es allen Senioren gut geht...

Hier läuft es Momentan richtig gut! Wie erwartet war John die ersten 24h nach dem Osteopathenbesuch richtig wackelig. Momentan läuft er richtig gut. Man merkt, dass er sich super fühlt. Schuppen sind auch fast weg. Ich muss daran denken, aufbereitetes Geflügel zu meiden!

Am Samstag beginnt meine Wanderung! Ich freu mich! Dann stelle ich euch paar Bilder rein :roll: !

Gaaaanz liebe Grüße!
    Hier ist es übrigens grau in grau und es regnet...

• Ja, dass Johnny kein Geflügel verträgt ist eine Vermutung meinerseits. Vor Jahren mussten wir Ostersonntag zum Tierarzt, weil er sich gekrümmt hat vor Bauchschmerzen, nachdem er zwei tagelang Trockenfutter mit Pute bekommen hat. Mit Wild Duck von Wolfsblut hat er angefangen zu müffeln...
    Letzte Woche gab's abwechselnd Huhn, Gans, Truthahn von Herrmanns und kurze Zeit später hatte er Schuppen.

Wenn nichts unwetterartiges dazwischen kommt, wollen wir acht Tage lang wandern :D ! Von Stolzenfels nach Trier!
    Mein Freund nimmt extra Urlaub, damit der gute John nicht allein Zuhause ist! Dann heißt es Männer unter sich :D !

• Nabend :-)

Für uns steht morgen ein Tierarztbesuch an. Wir gehen zur Vertretung unser Haustierarzt ist im Urlaub.

Jerry hat die letzten Wochen sehr viel gesoffen,dementsprechend auch viel gepullert,ist ja klar. TA sagt das es bei den damaligen Temperaturen normal wäre.

Nun ist es aber doch schon Tage nicht mehr so warm und er säuft weiterhin so viel. Wir waren zwar erst Ende April zum großen Blutcheck und da war alles soweit i. O. bis auf seine Leber.
    Er schlappert über Nacht 400 ml. weg. Und tagsüber auch nochmal 2-3 Näpfe voll. Gut,er matscht auch ein bisschen aber es ist eben doch viel mehr wie er sonst gesoffen hat. Und Trockenfutter frisst er nicht vermehrt.

Hoffentlich bestätigt sich nicht mein Verdacht auf Diabestes, dass würde mir noch fehlen.

Morgen früh um 9 soll ich da sein,nüchtern. Melde mich dann wenn wir wieder zu Hause sind.

Nicole, bei uns hat es mit ca. 12 Jahren angefangen das die Jungs kein Geflügel, hauptsächlich Hähnchen ,mehr vertragen haben.
    Wollte auch erst nicht glauben das es das gibt. Jahrelang haben sie es gut vertragen und auch als Schonkost bekommen,nun nicht mehr. Jetzt gibt es hier Rind bzw. gekochten /gedünsteten Tatar. Der wird Supi vertragen.

Ich gehe jetzt duschen und dann die letzte Runde.

Wünsche euch einen schönen Abend und schicke LG

Lasst es euch alle gut gehen und viel Spaß beim wandern, aber bis Samstag lesen wir uns bestimmt nochmal.

• Hallöchen,

wir sind zurück vom TA.
    Jerry wurden 3 Röhrchen Blut abgenommen , Urin hatte ich ganz frisch mitgenommen. Im Urin wurden Spuren von Blut aber keine Leukos gefunden. Sie hat jetzt , ich hab leider den Namen vergessen,so ein Profil angefertigt (gibt es extra für Hunde die viel trinken)und schickt das Blut ins Labor ein.Befund kommt morgen nachmittag. Zucker war nicht im Urin,sie hat den Verdacht das es auch hier die Nieren sind. Genaueres wissen wir dann morgen.

Sollte es so sein bekommt Jerry morgen eine Infusion,ansonsten muss man dann weiter sehen.
    Mir bleibt nun leider nichts anderes übrig als abzuwarten.

Ansonsten ist hier alles soweit okay.

Wünsche euch viel Spaß mit euern Fellnasen und hoffe alle Zwei - und Vierbeiner sind wohlauf.

LG

• Oh Blume, da drücke ich die Daumen, dass keine schlimme Diagnose heraus kommt.

Dein TA hat bestimmt dieses Cystatin C abgenommen, oder? Cystatin C dient zur Früherkennung einer Nierenfunktionsstörung.
    Vielleicht hat sie auch den Langzeitzuckerwert abgenommen.

Jedenfalls hoffe ich, dass alles im grünen Bereich ist.

• Zitat

Aber dass kein Blut im Urin war, ist doch schon mal gut, oder?

etwas Blut war im Urin, aber keine Leukos.
    Vielleicht hat er einen kleinen Basenstein oder eine leichte Entzündung der Blase

Nun, morgen wissen wir mehr und müssen die Daumen so lange drücken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!