Welpen-Austausch Teil II

• Pan hat mit ca. 16 Wochen angefangen zu markieren und das Bein zu heben. Scharren tut er aber bis heute kaum ;)

Wischen:
    Die Schupfnudel ist echt heftig was Stubenreinheit angeht. Ich mach die Unfaelle mit Klopapier/Kuechenrolle weg, und wisch dann feucht drueber. Alle 2 Tage wird gesaugt und gewischt (die haaren wie bescheuert, da muss ich regelmaessig saugen).

• Zitat

Gibt es denn nun eigentlich den Folgetrieb und bis wann ist der "aktiv" ?

Je nach Welpe, meistens aber schon.
    Bei uns vor der Haustür war er schnell nicht mehr aktiv, da kannte er sich dann aus und hätte sich auch getraut selber auf Entdeckungstour zu gehen.
    Bei fremden Gebieten gibt es immer noch einen Art Folgetrieb, er entfernt sich jedenfalls immer noch nicht allzuweiz von mir. Pepper ist jetzt 5 Monate alt

Von unterwegs...

• Kommt auf de Hund an. Fou und die Huendin einer Freundin haben/hatten keinen wirklichen Folgetrieb. Kalle hingegen war vom ersten Moment an darauf aus, mich ja nicht zu verlieren. Das hat sich auch nie geaendert.

• Also das mit dem Scharren hat bei Nero folgende Nachricht (an mich :D ): JETZT bin ich fertig.
    Wenn er einen Haufen macht und nicht scharrt kommt mit 99%iger Sicherheit noch einer. Das ist so witzig :lol:
    Was hier total witzig war, war dass Nero es kennen gelernt hat auf Rasen zu pinkeln, dann aber plötzlich 30-50cm Schnee lagen. Und nu? :lol:

Nero ist mit seinem Bruder zusammen immer abgedampft, allein ist er mir gefolgt.

• Irgendwie kommt man sich da schon unnormal vor wenn man einen Welpen hat, der ständig rein gemacht hat. XD Ich bin jede Stunde, nach dem spielen, fressen und schlafen raus und dennoch ging hier VERDAMMT viel rein. Also bei uns gab es einen mega Verschleiß an Küchenrollen.
    Frage mich auch ob ich da was falsch gemacht habe aber was? Ruby hat auch lange gebraucht bis sie so richtig stubenrein war. Sie konnte/ kann weder anzeigen dass sie muss noch konnte man sich auf die Zeiten verlassen. Manchmal hielt sie mit sieben Monaten vier Stunden aus, manchmal hat sie mir nach einer Stunde ne Pfütze rein gemacht obwohl sie nicht mal getrunken hatte usw.

Naja, aber egal was war. Sie hat es verstanden und hat nun seit mehreren Wochen (Monaten) nicht mehr rein gemacht.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Blöde Warterei , wäre ich mal schon dieses Wochenende mit allen Terminen fertig :| Naja die Vorbesitzer kümmern sich ja gut , obwohl sie ihn sich ohne Vermietereinverständniss geholt haben .

Ich brauch noch einen guten Namen , Tyson geht so gar nicht.

• Ich denke einfach manche Individuen brauchen länger ;)!
    Wir hatten auch einen ordentlichen Verschleiß an Küchenrolle, Nero´s Bruder hat aber um einiges öfter und auch länger ins Haus gemacht.
    Nero hat mit ca. 10 Wochen nachts Durchfall bekommen und in dieser Nacht angefangen sich fiepend/jaulend zu melden. Seit dem jault er richtig herzzerreißend wenn er muss. Selbst in Gärten macht er das, weil er dort nicht hin machen will :D

• Zitat

Irgendwie kommt man sich da schon unnormal vor wenn man einen Welpen hat, der ständig rein gemacht hat. XD Ich bin jede Stunde, nach dem spielen, fressen und schlafen raus und dennoch ging hier VERDAMMT viel rein. Also bei uns gab es einen mega Verschleiß an Küchenrollen.
    Frage mich auch ob ich da was falsch gemacht habe aber was? Ruby hat auch lange gebraucht bis sie so richtig stubenrein war. Sie konnte/ kann weder anzeigen dass sie muss noch konnte man sich auf die Zeiten verlassen. Manchmal hielt sie mit sieben Monaten vier Stunden aus, manchmal hat sie mir nach einer Stunde ne Pfütze rein gemacht obwohl sie nicht mal getrunken hatte usw.

Naja, aber egal was war. Sie hat es verstanden und hat nun seit mehreren Wochen (Monaten) nicht mehr rein gemacht.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Bei Fou lief es anfangs echt gut und dann ging es los. Obwohl ich auch jede Stunde mit ihr rausgehe und eben das uebliche (nach dem schlafen, spielen, fressen) geht noch immer recht viel in die Bude.

Ich geh mit ihr und Pan raus und sie ist dann wirklich leer. Dann geh ich mit Kalle, bin keine 10 Minuten weg, komm zurueck und sie hat reingemacht (und das ist kein 'ich habe Angst allein zu sein und pinkel deswegen rein').

Letzte Nacht musste sie jede verdammte Stunde raus :muede:

So krass wie sie war bisher kein Welpe, den ich kennengelernt habe (egal ob mein Welpe oder der von Freunden). Diese etwas anderen Welpen gibt's also schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!