Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Linus hat anfangs auch in die Bürste gebissen.
Ich habs einfach immer wieder gemacht und das beissen mit einem "nein" und Schnauze von der Bürste wegschieben unterbunden.
Wenn er es anständig gemacht hat gibt es ein Leckerchen - auch immer wieder zwischendurch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub, ich kann es ruhigen Gewissens unterlassen, Nextic an die Bürste zu gewöhnen
Ich bin aber total stolz auch ihn, er meldet mittlweile wirklich deutlich, wenn er raus muss und und denkt sogar selber daran, nochmal schnell zu machen, bevor wir nach einen Spazeirgang wieder in die Wohnung gehen.
Und 10 Minuten alleine war er auch schon und war total entspannt, auch wenn er sich total gefreut und fast überschlagen hat, als Serij und ich wieder zurückgekommen sind -
Die Taktik mit der Hand runterhängen lassen und ihm dann das leckerli zwischendurch geben hört sich ja gut an. Aber irgendwie bei mir nicht machbar,weil endweder ich gehen gebeugt oder chico springt sie ganze zeit hoch oder mach ich was falsch?
Hat Sammy auch versucht, , nur gabs das Leckerchen erst als alle 4 Pfoten am Boden waren, leicht gebeugt bin ich auch, hab auch ein paar mal gedacht das ich Froh bin keinen Kleinhund zu haben. Habs eben wieder trainiert geht super,
viel besser, aber das Abendessen muß ich kürzen, man brauch wirklich viele Leckerchen. -
Zahnlücke! Zahnlücke!!!
-
Bei Fuß funktioniert besser als ich mir das hätte je träumen lassen. Mittlerweile sag ich nur noch das Wort Fuß und Sammy steht wie ein geölter Blitz links neben mir und geht brav an der Seite, nur noch meine Hand fixiert. Damits mit den Leckerchen keine Überhand nimmt mische ich jetzt Welpentrockenfutter aus seinen Napf darunter. Einzig wenn ein großer LKW an uns vorbeifährt wird er unruhig.
Bewlohnung gibs jetzt auch nur noch nach ein paar Schritten. Also Erfolg auf voller Linie. Ich übe max 5 Min. am Stück wenn eine Grünfläsche da st soll er ruhig schnüffeln. -
-
Bei mit klappt mal so mal so mit dem Fuß gehen.
Hab jetzt mit dem Clickern angefangen, da ich oft das Gefühl hab zu langsam zu sein. Bzw. Ich bin mit meinem "fein" noch gar nicht fertig und während ich noch dabei bin zeigt sie schon wieder unerwünschtes Verhalten. Clickern hat mich schon immer interessiert und jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt damit anzufangen.
Wir werden aber nun langsam aber sicher in den Junghundethread wechseln. Alle Zähnen sind draußen und die neuen bahnen sich ihren Weg nach draußen.Wir sehen uns dann also im Junghundethread
Weiterlesen werde ich bei euch natürlich weiterhin -
Wir Clickern auch ganz viel
Damit kann ich einfach viel genauer bestätigen und anschließend hab ich Zeit den Keks rauszuholen. Außerdem klingt der Clicker, wie die Pfeife immer genau gleich.
Wir hatten gestern nach 2 Wochen, wo wir leider immer nicht konnten, wieder in der Welpenstunde. Und es lief super
Vorallem der Rückruf
Sie lies sich super ansprechen und sogar aus dem Spiel abrufen! Es reichte ein "Gwenna + Pfiff" und mein Mädel sauste nur so an
Die Mini Übungen mit dem Dummy klappten auch prima. Sie nimmt es super in der Mitte schon auf und war aber total überfordert bei so einem Ballspielzeug, wie sie es da in der Mitte nehmen soll
Fuß laufen klappte auch echt toll! Sie ist halt einfach momentan ein totaler Streberbin mal gespannt wie lange das noch anhält
-
wir clickern hier auch und es klappt ganz gut und er versteht es recht schnell.
Nur mal ne kurze Frage. Habt ihr eure kleinen schonmal vorm Laden/Geschäft sitzen lassen ? Und wie alt waren sie da ?
-
Vorm Bäcker ja, aber 1. nur zusammen mit meinem Ersthund und 2. nur da wo ich sie auch sehen konnte. Ich würde meinen Hund so nie vor nem Geschäft sitzen lassen.. Zu großes Risiko, das sie entführt werden :/
Außnahmen sind natürlich da, wo ich durch die Scheibe den Hund beobachten kann.Da war sie glaub ich 11 Wochen alt, als wir das erste Mal Brötchen geholt haben und sie mit durfte.
-
Nextic hat schon ein paar Mal mit Serij zusammen mit Serij vorm Supermarkt gewartet, das klappt super. Und ich häng ihn immer der Serij ans Halsband, dann brauch ich keine Angst haben, dass ihn wer klaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!