Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bei uns war heute wieder etwas Aufregung im Spiel. Entweder Kira (die momentan gern durch die Büsche jagt) oder mein Großer (der auch durch die Büsche springt, da sie draußen ein kleines "Geheimversteck" gebaut haben)) haben gestern anscheinend eine Zecke nach Hause gebracht. Heute morgen kam mein Kurzer nach dem Aufstehen zu mir und meint er hätte einen Pickel am Hinterkopf (unterer Haaransatz) - kein Pickel, eine mittelgroße Zecke. Der Große wollte natürlich behilflich sein und hat es vorab im Kinderzimmer "untersucht" (angetippt, versucht zu ziehen/ drücken,...Kinder eben).
Ende vom Lied: Sie hat sich dermaßen festgebissen, das die Mundwerkzeuge abgebrochen sind. Also direkt am frühen morgen Kind ins Auto und ab zum Krankenhaus. Die Ärzte haben es auch erst mit Fummeln versucht, das Biest ließ sich aber (mit ziehen, drehen und zerren) absolut nicht entfernen, saß bombenfest in der Haut. Also wurde die Stelle betäubt und "ausgestanzt", sie hat sich wirklich tief unter die Haut gegraben.
Die Hundeschule fiel dadurch heute mal ins Wasser. Daheim wurden erst einmal alle auf weitere Blutsauger untersucht, zum Glück war es nur die eine.
Kira hatte heute anscheinend auch einen Clown gefressen, normalerweise ist sie wasserscheu ohne Ende (bei Regen bewegt die sich keinen Millimeter mehr als nötig zum pieseln) - heut beim Duschen sprang sie todesmutig am Duschvorhang vorbei...und gesellte sich einfach mal dazu. Ich dachte ich werd nicht mehr...
Bin dann raus, sie bieb stehen und duschte noch einige Zeit weiter, ehe ich dann (5-10 Min. später) das Wasser abgedreht habe. Bekloppte Fellnase...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stell mir mal gerade dein Gesicht vor, als Kira ab in die Dusche ist
Ich komm gerade vom Tierarzt, Impfen und Wurmkur, puh den Stundenlohn hätte ich auch gerne.
Ist das bei euren Welpen auch so. das sie mal die reinsten Engel beim Gassigang sind, so man stolz zeigt wie schön der Liebe doch an der Leine geht und am nächsten Tag denkt man, das über Nacht der Hund ausgetauscht wurde, weil er nur noch zieht und null hören will .
Der Zahnwechsel hat jetzt auch bei Sammy eingesetzt der erste Zahn ist weg, ( leider nicht zu finden ) -
Draußen ist sie eigentlich durchgehend ein kleiner Engel
Lies sich gestern auch wunderbar von einem fremden Hund abrufen, der gerade um die Ecke bog und nur 5 Meter entfernt war.
Innen ist das schon anders.. Da strengt sie mich momentan schon sehr an.. Einen Tag ist sie der reinste Engel und akzeptiert alle aufgestellten Regeln und den nächsten Tag ist sie völlig am austicken und akzeptiert gar nix.. Jammert beim Futter machen, springt am Esstisch hoch und so weiter.. :/ Aber die Tage wo sie ein kleiner Teufel ist sind hier wirklich gering und meistens sind es dann die Zähne die sie verrückt machen
und sie deshalb so unleidig ist.
-
Manchmal ist es schon toll, einen erwachsenen Hund zum Welpen zu haben - Heute hat Nextic zusammen mit Serij kuz vorm türkischen Supermarkt gewartet, weil ich noch Tee gebraucht habe, und er war total brav. Kein Fiepen, kein in die Leine springen, er ist einfach neben Serij gesessen und hat gewartet
-
Bei mir ist drinnen Sammy ein Engel, er läuft mir zwar ständig nach und ist neugierig womit ich mir die Zeit vertreib, aber doch selten so das er in den Füßen ist. Bei der Küche beobachtet er mir zB nur von der Türe aus, das die Küche sehr schmal ist.
-
-
Ich glaube auch, ein "gut funktionierender" Ersthund kann einem vieles einfacher machen. :)
Sag mal, gibt es auf Facebook vielleicht irgendwelche Gruppen, in denen sich Welpenbesitzer zum "Spaziergang" treffen können?
-
Jaano ist auch am Zahnen.
Vom Charakter ist er bisher nicht anders
( waren die anderen auch nicht ) wie sonst.
Vielleicht minimal mehr ab kauen.
Da es aber immer was zu kauen gibt und hier
und da Spielzeug, Kauwurzel usw rum liegt,
kann er sich selbst bedienen -
Habe Linus eben das erste Mal alleine gelassen.
Dass er im Zimmer bleibt und ich im vorderen Teil der Wohnung wurstel, hab ich die letzten Tage nun schon öfter gemacht.
Eben hatte ich nun das Gefühl JETZT machst du es!!Mein Telefon hat praktischerweise eine Babyphone Funktion.
Damit kann ich mich bei "Lärm" auf dem Handy anrufen lassen.
Das Handy hat aber erst geklingelt als ich mit dem Auto schon wieder vor der Tür an der Ampel stand. Allerdings war da nur Randale zu hören und kein jaulen oder fiepsen
Hab schon sonst was befürchtet was er mit meinem Zimmer angestellt hat, wenn ich wieder nach Hause komme.
Protest gab es dann, als er gehört hat dass ich die Wohnung wieder reinkam und es gewagt habe nicht SOOOFOOOORT!!! ins Zimmer zu kommen *lol*Meiner Mitbewohnerin habe ich extra nicht gesagt dass ich weg geh. Als ich es ihr dann erzählt hab kam nur "häää? Hab ich gar nicht mitbekommen" So soll das sein!
Ach ja und kaputt hat er auch nix gemacht.
Einzig meine Schlafanzughose lag nicht mehr in MEINEM Bett sondern in SEINEM Kissen -
Boar heute ist bei uns wieder so ein Mega anstrengender Tag. Chico hört heute gar nicht und die 90 prozentige stubenreinheit scheint er auch wieder verlernt zu haben.
Ich hoffe doch das es morgen wieder besser ist. -
@Tolle Sehr erschrocken, aber zu gleich aus fasziniert, dachte erst das sei purer Übermut oder weil sie einfach bei mir sein wollte - heute morgen stand sie fiepsend vor der Wanne und wartete darauf, das ich Wasser aufdrehe. Gestern beim Regenwetter konnte ich sie nur zum Pieseln vor die Türe locken. Sag es ja: Sie ist schon eine bekloppte, aber liebenswerte Maus - anacheinend mit Vorliebe zum Duschen.
Wir verabschieden uns nun auch so allmählich aus dieser Runde.
Kira ist nun 5 1/2 Monate alt - kein Welpe mehr, aber merkbar auf der Vorstufe zum Junghund. Seit gestern sind nun auch alle Zähne durchgebrochen und sie glänzt mit massiven, nicht mehr welpenhaft niedlichen "Hauern". Dafür sind diese nicht mehr allzu spitz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!