Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Schafpudel - ein altdeutscher Hütehund.
-
Ich sehe auch eher einen Mops. Die gibt es ja ebenfalls in den Farben.
-
Hier auch mal ein paar aktuelle Bilder. Schlafend hat meine Maus Stehohren, sieht irgendwie komplett anders aus.
Schlafend...
...und wach.
Und einmal komplett: -
Mhhhh.. Ich hab da als erstes was Bulliges gesehen.
Mops oder Franzose...
Wie kommst du auf den Kangal?Rein optisch. Ich finde die Färbung, Körperbau und auch die Rute schon sehr charakteristisch. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was dabei rauskommt.
Mops, echt? Naja, klar, nicht alle haben die ganz kurzen Nasen... also wer weiß. Halt uns mal auf dem Laufenden, sweet-kathy.Noch ne Frage in eigener Sache: bald zieht ja die Lotte bei uns ein (dann 8 Wochen alter Terrier-Mix). Muss ich, was unseren Gartenteich betrifft, bestimmte Vorkehrungen treffen? Ich hatte nicht vor, sie unbeaufsichtigt im Garten zu lassen. Aber sie ist ja schon ne ganze Nummer kleiner als Pelle. Würde der jemals in den Teich fallen, würde er nen Schreck bekommen und ich ihn auslachen... für Lotte könnte das ja schon echt gefährlich werden, oder?
-
-
Wenn der da nicht sofort wieder raus kann (weil zu steil, zu klein,...) würde ich unbedingt darauf achten. Ansonsten würde ich da ggf. einen mobilen Zaun (Pflock mit Gitter, Brett) oder ähnliches drum herum aufstellen.
Am besten stets ein Auge darauf haben - aber man kennt es ja: Es kann immer was dazwischen kommen, das einen kurz ablenkt...
Mein Schwiegervater hat einen großen und tiefen Pool im Garten, da ist Mäuschen bislang noch nicht auf die Idee gekommen, von alleine reinzugehen/ zu springen. Wir haben sie schon mal mit reingenommen, sie schwimmt auch wunderbar...alleine geht sie dennoch nicht hinein.
-
Hmm ok.
Ich denke dann warte ich erstmal ab, bis sie hier ist, und wie sie sich verhält. Zeigt sie Interesse am Teich, muss ich mir was überlegen.Außerdem versuche ich gerade, zu entscheiden, was für einen Schlafplatz sie bekommen soll... ich hätte z.B. eine Schlafkiste mit Kissen, wo sie jederzeit selbst raus könnte (was ich eigentlich gut finde), aber da würde ich nachts ja nicht unbedingt mitbekommen, wenn sie rausklettert, weil sie mal muss.
Die Alternative wäre eine höhere Kiste, wo sie nicht allein rauskann. Was würdet ihr empfehlen?
Wenn ich die niedrigere Kiste nehme, kann man da ein zuverlässiges "Alarmsystem" einbauen, damit man hört, wenn sie aufsteht? Eine Möglichkeit wäre ja z.B. Zeitungspapier und Plastiktüten untendrunter und drumherum, damit es direkt knistert, wenn sie drauf läuft. Aber ob das reicht? Ich hab überlegt, ihr ein Glöckchen umzuhängenaber nachher hibbelt sie eh nachts total viel rum und dann bringt es ja auch nichts. Hach. Wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken. Das Hauptproblem ist aber, dass da ja noch Pelle ist. Ich wollte anfangs mit im Wohnzimmer schlafen, aber mich drauf verlassen, dass ich bei jedem Scharren wach werde, will ich auch nicht, weil Pelle ja auch zwischendurch mal Geräusche macht. Dann wär ich ja nur noch wach
und das völlig sinnlos.
Habt ihr da Tipps? -
Ja na klar werd ich euch auf den laufenden halten.
Aber sind möpse nicht kleiner und Vorallem dicker ??
-
@Treibsel Wirst du mit Linus auch hüten bzw. hast du Vieh?
Ich hab ja mal als Kind Urlaub auf einem Bauernhof gemacht, auf dem Schafpudel gezüchtet wurden und die hatten grad 10 Wochen alte Welpen da, die waren so flauschig
Die Mama war aber ein Hammer am Vieh, ich hab sie einmal die Jungrinder arbeiten gesehen, das hätt ich ihr gar nicht zugetraut, vielleicht weil Schafpudel durch das Zottelfell ja einfach irgendwie lieb aussehen. -
@MajorTom nein, beides nicht.
Daher hab ich mir auch bewusst den ruhigsten und gechilltesten des Wurfes ausgesucht.Wenn man sich damit beschäftigt und sich Gedanken macht, kann man die Hunde ja auch so gut auslasten.
Ansonsten will ich auch eventuell Richtung Therapiehund, Rettungshund mit ihm gehen....Ansonsten "nur" normaler Hundesport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!