Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Wie lang hast du die Augentropfen gegeben?
    Wir benutzen zur Zeit auch Augentropfen vom TA aber ich bin mir beim "wann ist es gut" ein wenig unsicher :???:

DiegoRoxi also der TA sagte auch wenns besser ist auf jeden Fall 7 Tage weiter geben bzw ab 1.Tag dann genau 7 Tage sollte es dann nicht besser sein dann nochmal hin bei meinem Wurm würde es schon nach 2-3 Tage besser bzw.nächsten Tag hat man schon ne Besserung gesehen doch hab es trotzdem weiter gegeben wie der TA sagte und heut sind die 7 Tage um und die Augen sind super ;)

Ich weis ja nicht was dein TA gesagt hat und welche Tropfen du nimmst aber ich kann mich dran erinnern das ich auch mal ne Augenentzündung hatte und da musste ich auch min.7Tage durch nehmen
    Unsere Tropfen heißen "Dexa-Gentamicin"

winks Glückwunsch :gut:

• Den Trick mit dem Desinfektionsmittel habe ich übrigens mal ausprobiert.
    Brachte leider nichts - aber der Allesreiniger mit Desinfektionsmittel versetzt wirkt wahre wunder!

Sprühe bzw. tupfe ihn seit gestern überall dahin, wo Prinzessin meint mal snacken zu müssen. Also Wände, Steckdosen Gehäuse, Sofa, Fußleisten, etc... das hält sie tatsächlich von den Gegenständen ab! :gott:
    Schade nur, dass der Reiniger die Farbe von Wänden und Sofa rauszieht, aber irgendwas ist immer :lachtot:
    Danke für die Idee!

Haben uns für nächste Woche auch mal einen Einzeltermin mit einer Trainerin gemacht zwecks Ruhe und Beißhemmung. Das nimmt langsam echt unschöne Ausmaße an und sie pusht sich selbst durch das Beißen so hoch, dass sie danach ewig nicht mehr ansprechbar ist und nur noch durch die Gegend flitzt. Entweder sie verbeißt (!) sich in mich, meinen Mann, Gegenstände oder sich selbst und dreht völlig frei.
    In der Welpenschule gab es bisher keinen guten Rat dafür. Ich sollte ihr halt einen Kong geben oder Ähnliches als Alternative, aber das macht sie fast wahsinnig durch die Bewegungen des Teils.
    Der Rest läuft ja echt super, aber da müssen wir dringend etwas dran tun. Das kenne ich von anderen Welpen oder Hunden auch nicht so. :tropf:

• Haben uns für nächste Woche auch mal einen Einzeltermin mit einer Trainerin gemacht zwecks Ruhe und Beißhemmung. Das nimmt langsam echt unschöne Ausmaße an und sie pusht sich selbst durch das Beißen so hoch, dass sie danach ewig nicht mehr ansprechbar ist und nur noch durch die Gegend flitzt. Entweder sie verbeißt (!) sich in mich, meinen Mann, Gegenstände oder sich selbst und dreht völlig frei.
    In der Welpenschule gab es bisher keinen guten Rat dafür. Ich sollte ihr halt einen Kong geben oder Ähnliches als Alternative, aber das macht sie fast wahsinnig durch die Bewegungen des Teils.
    Der Rest läuft ja echt super, aber da müssen wir dringend etwas dran tun. Das kenne ich von anderen Welpen oder Hunden auch nicht so. :tropf:[/quote]

Das haben wir mit Charlie auch schon zeitweise gehabt. Bei uns hilft immer "zwangs-schmusen". D.h. einer schnappt sich das Hundekind und hält ihn auf dem Schoß fest. Nach ein bißchen Knabbern wird er meist ganz entspannt und durch das Streicheln ruhig. Ab und zu schläft er dabei ein :sleep: . Oder man kann ihn nach einer Weile auf den Boden setzen ohne dass er wieder kneift.
    Vielleicht hilft das ja auch bei Euch.

• Schon getestet, bewirkt leider das genaue Gegenteil bei ihr. Sie wird dadurch noch mehr gestresst und das bewirkt mehr Aufregung.

Irgendwas stimmt da so auch nicht.
    Entweder wir verhalten uns grundlegend falsch mit unserer Art oder sie ist echt hyper sensibel was das angeht. Daher ist Hilfe von jemandem mit Erfahrung echt nicht verkehrt.
    Tierarzt schaut auch nochmal drüber nächste Woche, müssen ohnehin zum impfen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Also heute hätte ich den Zwerg an die Wand tackern können. Gestern Abend pieselt er in die Wohnung. Gut, schnell genug gesehen, Hund hoch und raus. Kaum denk ich mir, jetzt gehen wir noch mal, pieselt er gleich noch mal. Gut, wieder schnell genug gesehen, Hund hoch und raus.

Heute morgen rausgegangen, alles gut. Zwei Stunden sind fast rum, dann gehen wir noch mal raus. Ich zieh mir grad die Jacke an, kommt der Wicht auf einmal aus dem Schlafzimmer gewetzt, Ohren angelegt und bloß kein Blickkontakt. Hat der Vogel ins Schlafzimmer gepieselt. Also aufgewischt, Hund genommen, trotzdem rausgegangen. Nichts gemacht. Ich hab mir drinnen gerade die Schuhe ausgezogen, pieselt der Hund in den Flur. Gut, diesmal wieder schnell genug gesehen, Hund hoch und raus. Spielt der Vogel draußen aber erstmal ewig lange mit einer Kastanie, tickt voll ab, rast wie angestochen im Kreis - und pinkelt Gott sei Dank endlich mal wieder draußen.

Man. Das geht hoffentlich nicht so weiter... :muede:

• Wie alt ist deiner jetzt? Banks oder? (Seh am IPad die Signatur nicht...)

Wir haben zurzeit die Hunde meiner Schwester da, sobald Coco bellt pinselt Kiwi hier hin...aus Angst anscheind...
    Wehe die wird wieder rückfällig, wie waren doch schon seit 1 Monat, sogar länger, stubenrein...

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

• Zitat

Wie alt ist deiner jetzt? Banks oder? (Seh am IPad die Signatur nicht...)

Ja Banks, 12 Wochen alt. Jetzt liegt er wieder unterm Schreibtischstuhl und pennt. Aber manchmal könnte ich ihn. :headbash:

• Ahje, aber das wird fix wieder!
    Hier ist heute aber auch Pinkel Party. Von 4 Versuchen gingen 3 rein, obwohl die Terrassen Tür offen stand und wir im Garten sitzen.
    Muss man manchmal nicht verstehen...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Glaub ich. Kiwi hatte mit 12/13 Wochen auch solche Tage. Wird später aber besser, keine Sorge :)

Na dann bin ich ja beruhigt! xD

Ich hab ja Gott sei Dank nur Dielenfußboden, wenn er in die Wohnung pieselt, dann also immer auf irgendwas, was danach in die Wäsche kann (kleine Teppiche, Vorleger, Vetbeds u.ä.). Von daher seh ich das ja auch recht entspannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!