Welpen-Austausch Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich bin nicht so schnell.
Alina
Oh ja, die Züchterin würde ich gerne wissen.Das wird bestimmt ganz locker, einfach auf jeden Blödsinn gefasst sein und letztlich doch die Zeit genießen, selbst wenn das Pupserchen reihenweise Scheiß baut.
Lustiger Spruch meiner zweijährigen Tocher auf meine Frage, wo denn das Hundekind ist?
"Im Wohnzimmer, macht Scheiß!"
Schön, dass die "schlimmen" Wörter immer am Besten klappen.Die beiden sind ein megalustiges Gespann, könnten glatt auftreten, da weiß man nicht, wer mehr Blödsinn im Hirn hat.
Ha...das kenne ich! Hier fällt neben dem Namen auch oft Hundekind, Hundebaby, Püppy, Zwergenhund usw.
Nicht sooo intelligent, kann nicht mal schimpfen, weil ich selbst der größte Übeltäter bin.
Mein fünfjähriger Sohn "kritisiert" mich dann gerne: "Maaaaaaan, Mama, das Hundebaby heißt Ohnezahn und mit Nachnamen Kampfbaby!"
Jeder braucht einen Nachnamen...findet er.
Wobei das "Kampbaby" arg übertrieben ist, weil sie gar nicht feste zuhackt, meine kleine Tochter findet das lustig und lacht nur darüber, auch wenn es schon kleinere Schrammen gibt. *ähm...ja*
Vorteile der Robusthaltung bei Kindern. *grins*Zu 95% mache ich das alleine, wobei die -kleinen, wie auch großen- Kinder natürlich anwesend sind und schon ein bissel "mithelfen", in dem sie mal ein Auge drauf werfen, wenn ich im Keller bin oder so.
Nehmen ihr ebenso Dinge ab bzw. tauschen, wenn sie was gemopst hat. Geschreddert hat sie bisher gar nix, sie klaut allerlei Zeugs und türmt damit.Zum Futter: Sie bekommt Nass- und Trockenfutter, ich weiche es teilweise ein, damit auf jeden Fall genug Flüssigkeit im Hund landet.
Selbst meinen großen Hunden weiche ich es deswegen ein bißchen ein.
Hartes Zeug gibt es in Form von Kausachen.Richtig cool ist es, dass sie nach dem Fressen erstmal ne halbe Stunde schläft. Das hat bisher noch keiner meiner Welpen gebracht...man lernt doch nie aus.
Und nach dem Aufstehen ist es dasselbe: Klassisch direkt raus? Von wegen, sie setzt sich neben mich, guckt mich "vorwurfsvoll" an und gähnt: "Darf ich erstmal wach werden?" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @all für die Antworten bzgl des Futtereinweichens.
Ich werde das dann auch erstmal so beibehalten.
Gestern abend gabs das allererste mini Fleischstück. Die hat das verschlungen wie ein Löwe und wollte danach unbedingt mehr. Soo süß. Möchte ja auf Dauer vom TroFu weg. Zumindest eine Mahlzeit. Sie frisst auch garnicht die angegebene Menge. Soll 350 Gramm fressen, schafft aber nur rund 200.
Lupi
-
Kiwi frisst heute (6 Monate) auch nicht ihre angegebene Menge. Da muss schon echt was passiert sein das sie die frisst. Ihr Barf hingegen könnte nie genug sein.
-
meine hunde haben den nachnamen von meinem freund... ist das freakig?
-
Zitat
meine hunde haben den nachnamen von meinem freund... ist das freakig?
Ja!
Meine hat noch immer keinen Namen...
Lupi
-
-
Wir haben heute Nacht zum ersten mal den Pappkarton gegen das richtige Körbchen getauscht. Sicherheitshalber hab ich die Schlafzimmertür zugelassen, der Wicht hat aber auch keine Anstalten gemacht, Nachts auf Wanderschaft zu gehen.
Aber als heute morgen der Wecker mit seinem Vogelgezwitscher anfing, da ist er wie am magischen Faden gezogen aufgestanden und zur Tür gegangen.
Im Übrigen haben wir heute morgen mal das "Platz" bzw. "Hinlegen" geübt. Dass er das gecheckt hat kann ich allerdings nicht wirklich behaupten.
-
Emma schläft auch seit 3 Wochen in ihrem Bettchen. Die Box haben wir daneben offen stehen lassen, da geht sie aber nur noch sehr selten rein. Die Schafzimmertür haben wir aber auch zu und wir lassen das Rollo n Stück oben, damit ich nachts sehen kann, wenn Madame wieder rumwandert. Inzwischen krabbelt sie aber spätestens in ihr Bettchen, wenn das Licht aus ist. Morgens (oder wenn sie mal muss/wach ist) legt sie sich dann immer an unseren Füßen so halb aufs Bett und versucht hochzuklettern/uns wach zu machen. Wenn sie nach ca. 5 Min ignorieren noch dahängt bringen wir sie raus (sie hat zZ die blöde Angewohnheit mitten in der Nacht (zwischen 3 und 5) groß zu müssen
). Oft resigniert sie aber nach ner Weile und schleicht wieder in ihr Bett.....also muss sie auch ned
Seit letzter Woche hat sie es aber schon 2x geschafft aufs Bett zu springen. Beim ersten mal hab ichs gleich gemerkt, beim zweiten Mal dachte ich, die hat beim runtergehen am Bett gekratzt, bis mein Mann meinte: "Mach mal Licht, da is was im Bett was da nich reingehört!"Das geile is aber, dass sie zusammengerollt dalag und sich halb tot gestellt hat, nach dem Motto: "Ich lieg hier schon immer und schlafe tief und fest.....ich höre euch gar ned!!!! Beachtet mich ned weiter!" Dabei ist sie erst n paar Sekunden davor raufgeklettert!
-
Guten Vormittag allerseits
ich bin dann jetzt auch da.
Zwar mit "Unfallwelpe" aber Welpe ist Welpe, oder so
Es tut gut, hier mitlesen zu können, obwohl ich gar nicht so viel lesen kann wie ich möchte. -
Ich habe endlich etwas gefunden, das Prinzessin gerne beknuspert!
Schweineohr!
Okay nicht das gesündeste, aber nachdem sie bis auf Ziemer wirklich alles verschmäht hat bisher, freue ich mich einen Keks darüber [emoji1] vielleicht sind ja jetzt mal Hände, Füße oder Möbel sicher [emoji1]Habt ihr eigentlich ein paar Tricks oder Rituale, damit euer Welpe zur Ruhe kommt und/oder schläft?
Momentan schläft sie zwar nachts gut, dafür flitzt sie tagsüber noch viel zu viel durch die Gegend.
Sanft festhalten bewirkt eher das Gegenteil von Ruhe, das Kuschel Angebot nimmt sie nicht an.
Ich hatte irgendwo mal gehört, dass man ein Kissen schwach beduften kann als Ritual. Macht das jemand und kann berichten?Sie ist halt ein hibbeliger Flummi Welpe. Wurde uns auch schon mehrfach gesagt. Da muss ich ein Auge drauf halten, dass sie genug Ruhe findet.
ZitatGuten Vormittag allerseits [emoji2] ich bin dann jetzt auch da.
Zwar mit "Unfallwelpe" aber Welpe ist Welpe, oder so
Es tut gut, hier mitlesen zu können, obwohl ich gar nicht so viel lesen kann wie ich möchte.Herzlich Willkommen in unserer Ecke! [emoji4]
ZitatDas geile is aber, dass sie zusammengerollt dalag und sich halb tot gestellt hat, nach dem Motto: "Ich lieg hier schon immer und schlafe tief und fest.....ich höre euch gar ned!!!! Beachtet mich ned weiter!" Dabei ist sie erst n paar Sekunden davor raufgeklettert!
Hihihi wie niedlich, ich kann es mir richtig gut vorstellen [emoji1]
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Bei uns ist ein "Ritual" das sie ein kleines Leckerlie bekommt und ich mich dann an den Schreibtisch setze oder abends ins Bett. Dann liegt sie meistens oder spielt, aber nicht das Wilde. Sondern ein bisschen katschen und rumwälzen. :)
Wir waren gestern und heute auf einer riesigen Wiese, hab Kiwi da nach langem mal wieder abgemacht. Und siehe da, wenn ich ihren Namen rufe kommt sie und kriegt dann natürlich ein Leckerlie. Bin richtig froh :)
...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!