Welpen-Austausch Teil II

• Glückwunsch zum Welpen und genieß die Zeit :smile: die Kleine sieht ja zum knuddeln aus!
    Bei mir waren die ersten Tage bzw Woche auch eher ruhiger und dann ging es langsam los. In den Nächten hatte ich mehr Problem zu schlafen wie mein Diego :headbash: ich hab jede Kleinigkeit gehört und lag wie ein Brett im Bett um ja zu bemerken wann er raus muss.

• Auch von mir Glückwunsch zum Welpi und viel Spaß mit dem kleinen Neuzugang :gut:
    Der sieht ja wirklich zum knuddeln aus und grad die Zeit jetzt ist so schön zusehen wie sie groß werden ( das werden sie soooo schnell :/ )
    meine Maus ist mittlerweile 12 Wochen und wächst wie Unkraut :D

und hier hat er sich gestern auf dem Sofa gemütlich gemacht :lol:

und das war sein Erster Abend bei uns da war er 8,1/2 Wochen

Grüsse Haku und Frauchen ;)

• Zitat

Echt Nitchel? Was hast du nochmal für einen Hund?

Ich glaube langsam es ist kein Hund sondern ein Alligator! Liebt Wasser und beißt alles was sich bewegt... Muss ein Alligator sein - im Schäfi Pelz [emoji1] [emoji1]

Zitat

Carlie's Zeiten sind da total merkwürdig. Teilweise muss sie stundenlang gar nicht raus, dann muss sie plötzlich alle 1 1/2 Stunden raus... Ich checks noch nicht so richtig. :lol:
    Aktuell versuche ich, Zusammenhänge herzustellen... aber es liegt definitiv nicht daran, was sie macht. Egal ob sie spielt, schläft, an Kauzeug knabbert... Sie muss manchmal auch nach ewig langem Toben mit der Großen nicht raus, sondern erst 2 Stunden später.

Habe ich auch erstmal aufgegeben.
    Manchmal muss sie direkt nach dem schlafen pinkeln, manchmal erst ne Stunde später - ebenso bei jeder anderen Beschäftigung.

Zitat

Man ehrlich. Da hat man gerade den Mantel halb angezogen, was macht das Hundetier? Pieselt in den Flur. Wir wollten gerade rausgehen. Quasi in 0,3 Sekunden. :headbash: :ugly:

Hihihi wie süß [emoji1] [emoji1]
    Da konnte es jemand nicht erwarten [emoji1]

Glückwunsch und viel Spaß mit ihr! [emoji7]

Ich bringe meiner Prinzessin gerade "Schau" bei. Also wenn sie etwas möchte, was ich halte (Napf, Spielzeug,...) muss sie sich hinsetzen und mich ansehen.
    Sie hat es sofort kapiert (auch draußen) und es bringt echt super viel. Sie kratzt viel weniger auf durch das kurze Warten [emoji1]
    Bin sehr happy gerade darüber!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Hihihi wie süß [emoji1] [emoji1]
    Da konnte es jemand nicht erwarten [emoji1]

Jap. Und weißt du, was ich mir gedacht habe? "Jawoll, jetzt können wir zwei Stunden länger das miese Wetter meiden." Hund und ich hatten da vermutlich den gleichen Gedanken. :lol:

Zitat

Ich bringe meiner Prinzessin gerade "Schau" bei. Also wenn sie etwas möchte, was ich halte (Napf, Spielzeug,...) muss sie sich hinsetzen und mich ansehen.
    Sie hat es sofort kapiert (auch draußen) und es bringt echt super viel. Sie kratzt viel weniger auf durch das kurze Warten [emoji1]
    Bin sehr happy gerade darüber!

Das üben wir gerade auch. So mehr oder weniger. Und dass wir nach dem "Sitz" sitzen bleiben bis das "Los, lauf" kommt. Sagst du denn explizit "Schau"? Oder wartest du einfach nur ab, bis sie dich anguckt?

• Ich sag es direkt.
    Also "Schau" und sie schaut mich dann erst an. Hab es mit zwei Leckerchen in den Händen geübt, an die sie nicht ran kam.
    Sie kann das "schau" sogar schon halten für kurze Zeit unter leichter Ablenkung.
    Macht sie richtig toll! [emoji4]

Wenn das "Nein" auch so sitzen würde [emoji23] [emoji1]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Zitat

Ich sag es direkt.
    Also "Schau" und sie schaut mich dann erst an. Hab es mit zwei Leckerchen in den Händen geübt, an die sie nicht ran kam.

Ok, so mache ich das auch! :-)

Zitat

Wenn das "Nein" auch so sitzen würde.

Funktioniert hier dann besonders gut, wenn man den Hund auf frischer Tat ertappt und dann quasi wie Kai aus der Kiste plötzlich über ihm auftaucht. :nasty:

• Schau üben wir im Moment auch :gut: haben wir als Übung von der Hundeschule bekommen.
    Klappt bei uns auch sehr gut. Find ich ne tolle Sache, bevor wir das Sitz auflösen sag ich "schau" - dann gleich "lauf" und wirf das Leckerli über den Boden sodass er hinterher düst. Seitdem klappt auch unser "Auflösezeichen" :ops:

• Kiwi war vorgestern ne halbe und heute ne Viertelstunde alleine, klappt super. Sie schafft zwar auch ne Stunde, aber was mach ich bitte ne Stunde in meinem Kackdorf :D

...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!