Welpen-Austausch Teil II

• Salü zusammen! :winken:
    Klinke mich mal hier mit ein.
    Habe vor 2 Wochen meinen kleinen 14 Wochen alten JRT Angus adoptiert und hoffe hier Leidensgenossen zu finden ;) um sich gegenseitig zu unterstützen und um über alles mögliche in Sachen Welpe zu diskutieren.
    Mit 14 Wochen gehen wir zwar schon ordentlich Richtung Junghunde-Thread, aber beim Umschauen hab ich bemerkt, dass die meisten dort schon sehr viel älter sind als Angus.

Einen schönen ( nicht zu nervenaufreibenden) Tag euch allen!
    :D

• Genau, denn im Grunde geht die Welpenzeit mit 6 Monaten je nach Rasse in die Junghundzeit über, von daher ist man hier mit 14 Wochen noch absolut richtig. ;)

Mein Zwerg ist fast 10 Wochen...

• Puh Leute... Hab Kiwi für eine Nacht bei meiner Schwester gelassen weil ich früh einen Termin habe und ich sie nicht mitnehmen kann. Mein Bett ist so leer und ich vermisse sie :( awww...

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

• Kann ich mir gut vorstellen, karow, würde mir auch nicht gefallen. Da fehlt halt was.

Benji hat heute seine erste Welpengruppenstunde, bin schon sehr gespannt.

• Hey,

Luke hat jetzt schon 2x seinen Bruder getroffen. Obwohl der ein Stück größer und schwerer ist fängt Luke immer wieder
    an zu knurren, ihm umzuschmeissen und nicht wieder aufstehen zu lassen. Wir gehen sofort dazwischen mit einem Nein und halten ihn dann fest bis er etwas ruhiger ist. Klappt auch sehr gut und danach spielen sie auch mit Spielzeug sehr schön.

Alles klappt super mit ihm, ausser dass er oft wirklich sehr doll nach uns schnappt. Er meint es nicht böse das weiß ich. Aber es tut wirklich weh und hinterlässt starke Spuren. :fear:
    Wir sagen dann laut AUA.-weil quietschen dreht ihn nur sehr auf... Wenn er es wieder macht kommt er entweder runter (von der Couch) oder er kommt kurz in den Flur. Anders klappt es einfach nicht.. Leichtes wegschubsen oder weggehen/ignorieren bringt gar nichts dann springt und schnappt er weiter nach allem erreichbaren. Und das echt doll.
    Er wird jetzt 14 Wochen alt also ist das noch normal oder.? :ops:

• Also meine Kleine macht das auch (beim Spielen eben) und diese Zähnchen tun auch echt weh!:D Wenn ich dann auch Aua sag macht sie immer weiter aber ein energisches Nein hilft total und sie hört dann auch auf:).

• ich denke mit 14 wochen ist das noch total normal. die sind ja noch kleinstkinder.
    bei uns hat es auch einige wochen gedauert bis das AUA so richtig effektiv gesessen hat. wenn sie jetzt mit ihrem einen Milchzahn (reißzahn) noch zuknabbel dann tut tierisch weh und sie lässt sofort los und schlecht sogar die Hand wenn man AUA sagt.

nur Geduld =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!