Welpen-Austausch Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Kühe hatten wir auch noch nicht, da aber die Pferde von Anfang an null Problem waren, werden Kühe hinterm Zaun wohl auch kein Ding- Rehe hinterm Zaun waren auch relativ uninteressant :D
    Heute waren wir das erste mal auf dem Stallgeläne mit Diego am Strick unterwegs- super war, ich muss eher aufpassen, dass sie nicht zu dicht an die Beine kommt und den Respekt verliert =)
    Diego ist zum üben natürlich perfekt, weil er entweder einfach nix macht oder ganz vorsichtig anstupst.

• Oh man. Der liebe Herr Welpe hat grad als wir ihn ne 3/4 Std allein gelassen haben, nen ganzen Beutel Katzenstreu durch die Bude verteilt, Tische leergefegt und Sachen zerfetzt. Trotz ausgepowert sein und mehrfachen Allein-Sein-Übungen... Weiß echt nicht weiter. Wie kann ich ihm das nur stressfreier machen?
    Welpenblues die Erste...

• Zitat

Oh man. Der liebe Herr Welpe hat grad als wir ihn ne 3/4 Std allein gelassen haben, nen ganzen Beutel Katzenstreu durch die Bude verteilt, Tische leergefegt und Sachen zerfetzt. Trotz ausgepowert sein und mehrfachen Allein-Sein-Übungen... Weiß echt nicht weiter. Wie kann ich ihm das nur stressfreier machen?
    Welpenblues die Erste...

Hast du nicht ein oder zwei Seiten vorher geschrieben, dass euer Hund keine 10 Minuten ohne quieken alleine bleibt? Warum lasst ihr ihn dann eine 3/4 Stunde alleine :???: ?

Ganz ehrlich? Es ist nicht fair, was ihr da mit dem Wurm macht. Der hat Stress ohne Ende, das wisst ihr und ihr lasst ihn trotzdem alleine.

• Ps. Haben nun grad das Video was wir mit ner Digicam parallel gemacht haben gesichtet: ein Bellen und suchend rumlaufen gleich am Anfang. Danach schnappt er sich einfach n Prospekt und sitzt 15 Min da, um es ruhig zu zerrupfen. Stress sieht wohl anders aus, was mich wenigstens schon etwas beruhigt. Er sucht sich halt einfach was zum "spielen", leidet aber offensichtlich nicht dabei. Von jaulen und bellen auch keine Spur. *puh* Nach dem Prospekt geht's ruhig mit anderen Sachen weiter...

Vielleicht sollten wir ihn einfach einiges was kaputt gehen darf zurecht stellen?

GLG und danke für euer Ohr und euren Rat.

• Du markierst den Link und klickst auf "img".

Sind in der Welpensunde auch Althunde dabei? Darauf würde ich immer achten. Und dass die kleineren auch geschützt werden dürfen.

Zum Allein-bleiben- ja, äh, nee ist mir grad zu doof*g* Eigemtlich ist das Problem doch schon selbst gesagt worden. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!