Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Ja aber da kannste doch zufrieden sein mit?!
Pepper ist wirklich ein ganz ruhiger Hund und trotzdem hätte er sich nicht immer an so einen Zeitplan gehalten. Willst du dass er noch mehr schläft? Das halte ich für völlig unrealistisch.Und ich weiß schon warum ich keine Box habe, dein Hund ist am Tag 7 Stunden in der Box plus 9 Stunden vielleicht nachts....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
??????

Wann kann Dein Welpe spielen, die Welt selbst erkunden, sich bewegen?
Ich komme beim Zusammenrechnen gerade mal auf eine Stunde, die er sich selbst bewegt.
Der wird doch körperlich gar nicht fit, baut keine Kondition auf. -
Zitat
Ja aber da kannste doch zufrieden sein mit?!
Pepper ist wirklich ein ganz ruhiger Hund und trotzdem hätte er sich nicht immer an so einen Zeitplan gehalten. Willst du dass er noch mehr schläft? Das halte ich für völlig unrealistisch.Und ich weiß schon warum ich keine Box habe, dein Hund ist am Tag 7 Stunden in der Box plus 9 Stunden vielleicht nachts....
Ich bin doch zufrieden damit, ich habe doch lediglich nur gefragt, ob es normal ist, dass er tagsüber eben sehr viel kürzere Schlafzeiten hat.. ich habe gefragt, ist das normal und nicht gesagt ich finde es grausam, dass es so ist.
Nun, die Box soll auch nicht dauerhaft bleiben, sondern später mal für Shows und wenn wir irgendwo zu Besuch sind als Rückzugsort dienen.
Ich finde die Box gut und er liebt sie und entspannt sich so schön dadrin und fühlt sich richtig wohl. Meine Züchterin hat mir auch empfohlen die Box zu benutzen.Ich fühle mich ein bisschen in eine Schublade gesteckt, als wäre ich herzlos , weil ich meinen Welpen nicht neben mir auf der Couch pennen lasse

-
Du kannst doch einen Welpen nicht so viele Stunden in der Box verbringen lassen.
8 Stunden nachts
6 Stunden im Büro
1 Stunde in der Katzenzeit
Das macht schon mal 15 Stunden!!!! in der Box.Dann kommt wahrscheinlich zu Hause noch die eine oder andere Stunde dazu (Stichwort Alleinebleiben).
-
Zitat
Du kannst doch einen Welpen nicht so viele Stunden in der Box verbringen lassen.
8 Stunden nachts
6 Stunden im Büro
1 Stunde in der Katzenzeit
Das macht schon mal 15 Stunden!!!! in der Box.Dann kommt wahrscheinlich zu Hause noch die eine oder andere Stunden dazu (Stichwort Alleinebleiben).
8 Stunden nachts? Habe ich was verpasst.. er schläft 6 Stunden nachts.
Stichwort Alleine bleiben.. lest ihr eigentlich richtig? Ich nehme meinen Hund mit zur Arbeit! Er ist jederzeit bei mir, er verbringt die Zeit auf der Arbeit direkt neben meinen Füssen in der Box und das auch keine 6 Stunden am Stück und insgesamt auch keine 6 Stunden, wer richtig lesen würde, er spielt zwischendurch mit uns im Büro und kaut Knochen, nachts schläft er direkt neben mir in der Box, in die er drei Mal rein passen würde. Ob ich ihn an der Arbeit am Stuhlbein festbinde und er dann bei den Kabeln etc. unter meinem Schreibtisch rumwuselt oder ich ihn in die Box packe, wo er umfällt und sich entspannt..
Ja, alles sehr grausam.
Ich glaub es hackt. -
-
Ist die Box denn auf oder zu?
-
Zitat
Ist die Box denn auf oder zu?
Die Box ist außer Nachts auf, ich habe ihm angeclickert dort reinzugehen auf Kommando und er kannte es schon von der Züchterin . Wie gesagt ob ich ihn anbinde im Büro oder ihn in seine Box schicke... also ich finde das ist hier eine Katastrophe, manche sollten sich dann doch lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Meine ursprüngliche Frage wurde schon längst beantwortet.
-
Ich habe die Stunden aus Deinen Beiträgen entnommen.
Ich gehe davon aus, dass ein Mensch seine 8 Stunden schläft.
Auch wenn der Welpe nach 6 Stunden wach wird, bleibst Du doch sicher nicht auf, oder?ZitatAuf der Arbeit gibt es einen Kauknochen, dann pennt er 3 Stunden in der Box. In der Mittagspause gibt es 10 Minuten Spaziergang und 10 Minuten rumsitzen, danach kurz Toben im Büro und dann nochmal 3 Stunden in der Box pennen.
Dann kommt noch die Stunde für die Katzen.
ZitatIch packe ihn auch in die Box, da mosert er je nachdem wie wach er noch ist 2-10 Minuten und dann pennt er. Aber nach 3 Stunden quängelt er dadrin wieder rum und jault! Er muss dann aber nicht unbedingt, er will dann wieder Action! Ist das normal? In der Nacht pennt er da drin 6-7 stunden durchgehend ohne wenn er mal kurz aufwacht rumzujaulen und Action zu wollen.
Ich sehe das als normal an, dass die Ruhepause bzw. Schlafphase während des Tages ca. 2-3 Stunden dauert und hole ihn nach dieser Zeit auch wieder aus der Box, gehe raus, bespasse ihn etc.
Oder ist es falsch und er muss auch über den Tag länger als 2-3 Stunden am Stück pennen? -
Entschuldigung dass ich nachgefragt habe! :nein:
-
Ich finds auch arg viel.
Mein Boxenplan ist an meiner eigenen Emotionalität gescheitert *zwinker*
Der Welpe tat mir zu sehr leid und schlief - nach 1,5min in der Box - fortan im Bett.
Box für Shows hat er später dann kennengelernt.Ich werde es auch zukünftig so handhaben, Ruhe lernen... Joa, ich behaupte mal ich hab eine recht aktive Rasse. Hat er alles auch einfach so gelernt. Magic

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!