Welpen-Austausch Teil II

• wir unterbinden das jagen von Insekten auch durch Nein oder Ablenkungsspielen.
    Es reduziert sich langsam aber letztens dacht ich schon "oh gott.. das war ne Biene.." hab Blut und wasser geschwitz bis ich den gelb-schwarzen Käfer fand :tropf:

• Gut, ich mache es auch so, dass ich seinen Namen sage und wenn er sich umorientiert gibt es sofort ein Click und ein jubelnd fliegendes Leckerlie und danach darf er beispielsweise den Vogel beobachten.
    Wenn er zu fixiert ist clicker ich auch oft einfach so das Beobachten und dann orientiert er sich schon oft von alleine zu mir um sich das Leckerlie abzuholen.

• Wir waren eben 25 Minuten unterwegs- im Futterhaus das Welpennafu leerkaufen wegen 20% und Ezri ist nichtmal aufgestanden als wir heimkamen :gut:
    JUHU bisher läuf das Alleinbleiben beängstigend gut :lol:

• hört sich klasse an Amaris! Fenja ist immer ziemlich aus dem Häuschen - schon nur wenn wir morgens aufwachen :headbash:

Wie pflegt ihr eigendlich die Pfötchen eurer Fellnasen oder auch die Ellenbogen? (so langsam wird das Fell dort dünner *glaub*)

• Ja, ich traue dem bratren nur nicht, kann es wirklich so easy sein? Ich fürchte, dass in der UAHHILFEGRUSEl Phase ein Rückschlag kommt- aber wäre auch ega, wir sind ja zum Glück ein jahr lang flexibel, so dass sie kaum allein bleiben müsste. Aber umso besser, wenn sies kann, das macht eben vieles einfacher!
    Zum Glück wa sie da vom ersten tag an entspannt mit. Machts aber schwierig, wie man steigern kann, wir steigern eben dennoch langsam, um das nicht zu verderben.
    Aber ich denke, da jetzt 25 Minuten locker sind, können wir bald an 30 und 40 und 45 gehen und sind schnell bei ner Stunde und dann ists ja eh easy. Länger als 1 1/2 würden wir sie wegen der Blase eh noch nicht allein lassen wollen.

• Mir wird wieder bewusst, wieso ich keinen Welpen wollte:

- ich muss ihr immer hinterher rennen, da sie sonst irgendwo hinmacht (trotz regelmäßigem Gassi)
    - jeder Mensch will sie knuddeln und qietscht rum, dabei stört mich das ungefragte Anfassen besonders, Gerade, weil sie lernen soll, dass sie eben nicht zu jedem hin soll/darf
    - Miko kann mit ihr noch nicht spielen
    - keine großen Runden möglich, also gehe ich getrennt

Shelly ist toll, das will ich nicht abstreiten und eigentlich auch total unkompliziert und lieb, aber ich freu mich darauf, wenn sie groß ist und ich "normal" mit ihr arbeiten/spazieren gehen etc. kann und mich nicht mehr jeder anquietscht. :rollsmile:

• Weißt du- es geht mir definitiv auch so, dass ich mich von Anfang an drauf gefreut hab und imemr noch freue, wenn sie größer ist und einfach Normalität einkehren kann- richtig spazieren gehen, lange Ausflüge machen, weniger raus müssen, allein bleiben etc.
    Sie ist einfach echt süß und unkompliziert und macht imemr tolle Fortschritte, ich will mich nicht beschweren, absolut nicht, aber dennoch freu ich mich auch wieder drauf, nen erwachsenen Hund zu haben*g*
    Vermutlich sehne ich dann die Welpenzeit zurück :lol:

Mit den leuten hält es sich bisher echt in Grenzen bei uns- es kommen ja viele an uns vorbei, aber ich sag mal, 2% reagieren nur auf den Hund- erstaunt mich imemr wieder und die, de reagieren tatschen nicht einfach, sondern quietschen von weiter weg*g* Tatschen unterbine ich natürlich, bisher hats imemr geklappt, aber auch, weil man Ezri ja anmerkt, dass sie dann teils noch sehr unsicher wird.

• Ich finde den Sprung machen die Hunde doch echt schnell. Ich würde sagen mit knapp 6 Monaten war hier wieder der Alltag eingekehrt, bzw. Haben wir uns einen neuen Alltag zugelegt. Die Spaziergänge wurden regelmäßig, 4 mal am Tag, das war eine große Erleichterung. Pepper konnte eine zeitlang gut alleine bleiben und man machte sich selber nicht mehr so viele Gedanken. Und jetzt mit fast 7 Monaten wird er richtig flexibel und braucht nicht mehr so die anfänglichen Regelmäßigkeiten. Also keine Sorge, das kommt schon schnell. Und schwupsiwuz kommt die Zeit in der man gefragt wird "Mensch, war das nicht der süße Welpe?" Oder die Leute die sich aufs Welpchen immer gestürtzt haben, enteickeln sich zu denen die 3m Abstand von dem bösen Hund nehmen :D

• Foxi ist jetzt 16 Wochen alt und eigentlich ist der Alltag fast schon wieder da. Ich gehe jetzt schon länger, das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist das wir richtig Wandern und Joggen gehen können, aber das wird dann ja im Frühling auch soweit sein. Ach ja und das Treppen hoch und runterschleppen muss auch nicht sein :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!