Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpen-Austausch Teil II
-
Hummel -
16. Mai 2014 um 20:44 -
Geschlossen
-
-
Kiwi hat gestern einen Laubfrosch gejagt, war sehr amüsant!
Sie jagt auch liebend gerne Grashüpfer, Fliegen, Schmetterlinge...
Was jagen eure Welpen? -
30. Juli 2014 um 09:20
schau mal hier:
Welpen-Austausch Teil II - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Seit neustem hat Fenja ihre Rute entdeckt und jagt sie leidenschaftlich gern

Das hat Amber früher auch gemacht :)
Mittlerweile fast gar nicht mehr
Ich habs aber nie unterbunden, waren immer nur für paar Sekunden. -
Zitat
Kiwi hat gestern einen Laubfrosch gejagt, war sehr amüsant!
Sie jagt auch liebend gerne Grashüpfer, Fliegen, Schmetterlinge...
Was jagen eure Welpen?
Nix, dürfen sie nämlich nicht ;-) Bei Mozart fand ich das nämlich auch noch süß, bis aus Fliegen Wespen und Grashupfern Hasen wurden.
den Fehler mach ich ganz bestimmt nicht nocheinmal. -
Ohh...ich hab sie ja auch nicht bis zur Erschöpfung jagen lassen. Nach 2 Minuten hinter her hüpfen fand sies doof und mein Ball war interessanter.
Dann hat sie sich anscheind auf dem Kompost gewälzt, musste sie waschen...jetzt scheint sie beleidigte Leberwurst mit mir zu spielen.
-
Wird bei uns auch unterbunden- Ezri soll sich gar nicht angewöhnen, den bewegungsreizen sofort hinterherzugehen.
Auch keine 2 Minuten...es reicht ja, 2 Minuten nen Hasen zu jagen, um auf ner Straße zu landen
Bienen wollte sie auch schon hinterher. -
-
An das mit den Bewegungsreizen habe ich noch gar nicht gedacht, aber ihr habt Recht. Nächstes Mal werde ich es unterbinden. :)
Will ja auch nicht das die Kleine irgendwann auf der Straße sitzt. -
Und wie unterbindet ihr es beim Welpen Blätter im Wind, Grashüpfer etc. zu jagen?
Würde mich mal interessieren. -
Ich hab das auch nie unterbunden. Da wäre ich ja nur noch am schimpfen gewesen, weil er auch alles ins Maul nehmen musste...
Er schaut den Dingen aber auch bloß hinterher. Wenn er mal nach Fliegen geschnappt hat, war er viel zu langsam

Spielen auch mal Bällchen usw.
Letztens ist uns ein Kaninchen begegnet, mehr als sehr interessiert geschaut hat er nicht, während er davon hoppelte.
-
Pepper hat das auch nie gemacht.
Ich glaube ich hätte dann versucht das zu übertrumpfen, wegzurennen, Geräusche zu machen, ein Spiel anzufangen. Einfach um zu zeigen dass du viel spannender bist und der Hund viel mehr Spaß mit dir haben kann. -
Entweder reicht ein NEIN , ein Richtungswechsel oder wir machen Z&B, je nach Situation. Foxi ist aber auch sehr auf mich fixiert.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!