Welpen-Austausch Teil II

• Zitat

Seit neustem hat Fenja ihre Rute entdeckt und jagt sie leidenschaftlich gern :headbash:

Das hat Amber früher auch gemacht :)
    Mittlerweile fast gar nicht mehr :lol:
    Ich habs aber nie unterbunden, waren immer nur für paar Sekunden.

• Zitat

Kiwi hat gestern einen Laubfrosch gejagt, war sehr amüsant! :D
    Sie jagt auch liebend gerne Grashüpfer, Fliegen, Schmetterlinge... :D
    Was jagen eure Welpen?

Nix, dürfen sie nämlich nicht ;-) Bei Mozart fand ich das nämlich auch noch süß, bis aus Fliegen Wespen und Grashupfern Hasen wurden. :roll: den Fehler mach ich ganz bestimmt nicht nocheinmal.

• Ohh...ich hab sie ja auch nicht bis zur Erschöpfung jagen lassen. Nach 2 Minuten hinter her hüpfen fand sies doof und mein Ball war interessanter.
    Dann hat sie sich anscheind auf dem Kompost gewälzt, musste sie waschen...jetzt scheint sie beleidigte Leberwurst mit mir zu spielen. :D

• Wird bei uns auch unterbunden- Ezri soll sich gar nicht angewöhnen, den bewegungsreizen sofort hinterherzugehen.
    Auch keine 2 Minuten...es reicht ja, 2 Minuten nen Hasen zu jagen, um auf ner Straße zu landen ;)
    Bienen wollte sie auch schon hinterher.

• An das mit den Bewegungsreizen habe ich noch gar nicht gedacht, aber ihr habt Recht. Nächstes Mal werde ich es unterbinden. :)
    Will ja auch nicht das die Kleine irgendwann auf der Straße sitzt.

• Ich hab das auch nie unterbunden. Da wäre ich ja nur noch am schimpfen gewesen, weil er auch alles ins Maul nehmen musste...

Er schaut den Dingen aber auch bloß hinterher. Wenn er mal nach Fliegen geschnappt hat, war er viel zu langsam :lol:

Spielen auch mal Bällchen usw.

Letztens ist uns ein Kaninchen begegnet, mehr als sehr interessiert geschaut hat er nicht, während er davon hoppelte.

• Pepper hat das auch nie gemacht.
    Ich glaube ich hätte dann versucht das zu übertrumpfen, wegzurennen, Geräusche zu machen, ein Spiel anzufangen. Einfach um zu zeigen dass du viel spannender bist und der Hund viel mehr Spaß mit dir haben kann.

• Entweder reicht ein NEIN , ein Richtungswechsel oder wir machen Z&B, je nach Situation. Foxi ist aber auch sehr auf mich fixiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!