Durchfall, Blut und Giardien...?
-
-
Wie süß
Einen wunderschönen Hund hast Du
Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall, Blut und Giardien...? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so ein süßes Knöpfchen... hoffentlich ist das wirklich bald überstanden.
Und auch
für die Anzeige beim Veterinäramt. -
Zitat
zu mal sie eigentlich noch 50€ für die 2. Tollwutimpfung und jeden Tag 15€ Futtergeld (weil ich sie ursprünglich erst eine Woche später nach Anzahlung nehmen wollte) verlangen wollte, hat sie aber doch nicht gemacht.Ich finde Deine Schilderungen sehr undurchsichtig.
Wenn die Kleine zwei Tollwutimpfungen bekommen hat, gibt es doch auch einen Impfpass.
Wieso schreibst Du dann, Du hättest einen ungeimpften Welpen gekauft? Hast Du sie denn nochmal impfen lassen??Und wen zeigst Du an, die Züchterin? Die kennst Du doch gar nicht.
Du hast die Kleine doch nicht von der Züchterin bekommen.Dieses Durcheinander und Misstrauen ist ganz furchtbar - besonders für den kleinen Welpen.
Wieso wird ein Welpe 2 mal gegen Tollwut geimpft???
Diese Impfung macht man eigentlich erst nach dem Zahnwechsel, weil sie sehr belastend ist.Die Tollwutimpfung enthält Thiomersal, eine hochgiftige Quecksilberverbindung. Damit alleine kann man einen Welpen schon krank machen.
-
Hallo, leider habe ich erst HEUTE von Deinem Problem "Giardien" gelesen. Panacur hilft nicht,eine Studie der Arzneimittelhersteller hat ergeben, dass Panacur NICHT gegen Giardien wirkt.
Deshalb wurde es vom Beipackzettel genommen. Nur viele TÄ haben das offensichtlich noch nicht mitbekommen. Wo es noch draufsteht, das sind Altbestände.Wir haben uns lange mit diesem Thema beschäftigt und auch eine Möglichkeit für Hunde und Katzen gefunden.
Behandlung Giardien
****************************:
*Es sollten möglichst alle Tiere im Haushalt 1x mitbehandelt werden* Nach dem Behandlungsplan von
http://www.katzentheke.com/index.phpSpartrix
- pro Kg Tier 2 Tabletten
Man kann sie gemörsert unter das Futter gegeben.
Hier lag sehr schwerer Befall vor, der wie nachstend behandelt wurde
*****************************************************************************************
Schema 3: schwerer Befall:
3 Tage eingeben - 6 Tage Pause
2 Tage eingeben - 6 Tage Pause
1 Tag eingeben.Kolloidales Silberwasser 20 ppm
3 - 4 x tägl. 1ml + für alle ins TrinkwasserDarmaufbau und Vitamine
Korvmin
Bacticel abwechselnd mit ProSymbioflor und Dr. Wolz Darmflor PlusFütterung
Während der Behandlung sollte ausschlueßlich gebarft werden.
Das bekommt den Giardien nicht besonders gut
KEIN Trockenfutter geben.Bestes Mittel zur Vorbereitung zu einem Giardientest
Vor der Untersuchung Trockenfutter geben, das aktiviert die Brut, sofern noch vorhanden.Hygiene
Den Po mit Kolloidales Silberwasser 20 ppm, abreiben - bei allen 3-4 x am Tag.Umgebungsreinigung
Jeden Tag wenn Katzen im Haus sind, Katzenstreu komplett wechseln, Häufchen möglichst direkt entfernen
Restlos alles worauf sie liegen, jeden Tag wechseln und heiß waschen bei min 60°.
Liegeflächen die man nicht Waschen kann mit Silberwasser eingesprühen oder abdampfenBodenreinigung
Abwechselnd mit Dampfgerät und Halamid wischen.
Wenn man ein Ozongerät besitzt, sollte man dieses nutzen.Viel ARBEIT, aber sehr gute ERFOLGE
-
Bei uns hat Panacur gut geholfen

-
-
Bei uns auch. Auch gebarft hatten wir damals noch nicht, er bekam Trockenfutter.
-
Viele schwören ja auf diese Kräuterbuttermilch, unterstützend hat bei uns auch Bactisel geholfen. Alles Gute und das ihr die Viecher schnell los werdet!
LG Ute
-
[mmerhin habe Ich viel Geld für einen verwurmten, ungeimpften und ungechipten Welpen bezahlt, wozu Ich noch behandlungskosten zuzahlen muss. Zurückgeben möchte Ich sie auf keinen Fall, diese Frau hat noch sehr viele andere Tiere, die sicherlich alle krank sind...
Danke im Vorraus,
Foxelche[/quote]Das du einen kranken Welpen hast, ist ohnehin schon schlimm genug. Aber warum kaufst du einen ungeimpften Hund ? Egal wo er herkommt, aber ohne Impfung und das mit vier Monaten ? Interessieren würde mich noch, wie das zustande kommt. Das hört sich für mich wie ein Zwischenhändler an.
Sie hat viele Tiere, deshalb auch Flöhe und Würmer. Aber auch ohne Papiere muß sie dir sagen, wer der Züchter ist.
Wir hatten im Bekanntenkreis etwas ähnliches. Hund ausgesucht, verwurmt, verfloht, aber geimpft und gechipt. Zum Schluss kam raus, der Hund gehört ihr nicht. War von einer anderen Züchterin. Dann auch Durchfall im Wechsel mit festen Stuhlgang. Nach der Futterumstellung wurde es besser.
Ich verstehe nur nicht, wieso man einen so jungen Hund barfen soll. Nach so einer Tourtur macht man doch erst mal langsam mit dem Futter. Erst muss sich der Darm erholen. -
Tja, da siehst du wie die ganze Vermehrer an ihr Geld kommen. Niedliche verflohte verwurmte Welpen...
-
Und es wird kein Ende nehmen.
Noch zum Cavalier. Diese Rasse kann sehr empfindlich sein, was den Magen angeht.
Zudem sind die meisten Hunde Futtermäkler. Man sollte daher sehr vorsichtig sein, wenn es um das Futter geht.
Unser Hund hat zwei Jahre lang nur Trockenfutter bekommen. Bis wir die richtige Marke hatten, dauerte es ewig. Jetzt nach zweieinhalb Jahren, wo er gefestigt ist, gibt es Morgens Nassfutter und Abends Trofu. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!