Milchleiste hängt / wabbelt auf einer Seite

• Hallo liebe Foris,

die Milchleste meiner Hündin hängt auf einer Seite nach unten und ist ganz wabbelig. Sie ist weich und nicht warm, keine Verhärtungen und nicht vergrößert. Es ist als wäre die Haut auf der einen Seite mehr bzw. ausgeleiert. Die andere Seite liegt viel straffer am Hund an. Es ist eine Rottweilerhündin, 4 Jahre alt und unkastriert. Was könnte das sein und sollte ich damit zum Tierarzt? Die letzte Läufigkeit war glaube ich im Februar.

• Meine Hündin hat das auch und zwar während sie Scheinschwanger ist.
    Da hat sie einen richten "Hängebauch" :) Sobald die Scheinschwangerschaft dabei ist der Bauch wieder normal.
    Ich würde das beobachten, vielleicht hängt es doch mit der Scheinschwangerschaft zusammen, wenns nicht weggeht vielleicht doch beim nächsten Termin drauf schauen lassen, solange sie sonst unauffällig ist.

• Zitat

Die letzte Läufigkeit war glaube ich im Februar.

Dann ist sie doch jetzt in der Scheinmutterschaft.
    Also völlig normal, dass das Gesäuge größer ist.
    Das geht wieder weg. :smile:

• Ok, danke euch :-) Wir hatten das schon dass das Gesäuge größer war, aber diesmal ist es nur "hautig", also nicht gefüllt, deswegen kam mir das komisch vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!