der erste Riesen-Bär

• wie heißt es über den Neufundländer - er hört den Befehl, überlegt sich ob sich das lohnt und wenn er der Ansicht ist es lohnt sich, dann führt er ihn aus. Sie sind Hunde mit einem ausgeprägten eigenen Willen. Aber gerade dafür lieben wir Neufi Besitzer ja unsere Hunde.

Liebe Grüße
    Elke

• Hehe ja, immer wenn ich den kleinen Besuchen war...
    Ich kam rein, Papa lag immer rum und hat gepennt. Wenn ich kam, hob er ein Auge und sah immer so aus als ob er sich überlege, ob es sich jetzt lohne aufzustehen oder nicht. Meist ging das Auge dann wieder zu :D
    +Bin ja nichts zu fressen...
    Ich denke mir auch, dass -auch wegen der Kraft- eine konsequente erziehung nötig ist. Ich will nicht wissen, wie es ist 80 kg (soviel wiegt der Vater) unerzogene/unkontrollierbare Muskelkraft an der Leine zu haben.
    Wird aber verdammt schwer bei so einem Wollknäul. Hab' mir abe rschon das Bild vom Vater zuhause aufgehängt, damit ich immer vor Augen hab, dass aus dem Wollknäul mal ein Minimammut wird :D

• Zitat

Aloeon, deine Hunde könnten ja nicht unterschiedlicher sein :D
    Darf ich fragen, ob sie aus dem Tierschutz sind? Ein gleichzeitiger Hang zu diesen beiden Rassen ist ja eher untypisch! :D (auf deinem Profilbild)

Mein Profilbild ist recht alt, die hübsche Papillondame lebt seit bald 2 Jahren nicht mehr. :sad2:
    Jetzt springen hier der Mini Bullterrier und ein Whippet rum, also auch wieder sehr unterschiedlich.
    Nein, aus dem Tierschutz ist keiner der 3 gewesen. Ich habe sehr, sehr viele Rassen auf meiner "Wunschliste" und als meine Löle starb fühlte es sich mit 1 Hund seltsam an, darum kam durch Zufall die nächste Rasse auf der Wunschliste. ;)
    Wobei ich sagen muss das ich mit dem Whippet wohl meine absolute Traumrasse gefunden habe.

Oh mein Gott, ich hab eben das Bild gesehen! Ist der knuffig! :cuinlove:
    Ehrlich, allein darum wird hier nie ein Neufi einziehen, ich könnte im Leben nicht konsequent sein mit so einem Plüschbär und würde alles versauen an Erziehung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!